Hallo liebe Forumgemeinde
ich wollte euch fragen ob wer von euch das EAP Modul 2020 R02 Regel- / Steuergerät kennt?
https://www.eap-electric.at/de/produ...-steuergeraet/
Das ist scheinbar ein kleiner Linux betriebener Server.
Mein Systemintegrator hat mir vorgeschlagen statt dem Control Touch von Busch Jäger, das oben genannte zu verwenden. Dabei hab ich mir noch nichts gedacht und er hats eingebaut und die Visualisierung umgesetzt.
Ich hab mir nicht viel erwartet aber wirklich begeistern tut es mich nicht.
Die Bedienung erfolgt mittels App. Dafür musste ich extra ein apk File rutnerladen und installieren (kein Play Store). Updates erhalte ich durch eine neue apk auf einem Google Drive.
Ich kann nicht sagen ob das Control Touch besser wäre aber mich beschleicht das Gefühl das hier ein schlechter Tausch passiert ist.
oder erwarte ich mir zuviel?
Das Control Touch hätte auch den Vorteil di Hue Bridge einzubinden zu können, das EAP Ding leider nicht.
Kennt wer von euch dieses EAP Modul 2020?
Im Netz findet man leider nur sehr wenig.
In der Verwendung hat das Ding so manchen Fehler, 100% Raffstore unten sind in der Realität aber nur 80%
Zeiten der Nachlaufzeit werden nicht übernommen,...
usw.
liegt aber vl an kleinen Fehlern in der Programmierung.
ich hab euch mal ein Bilder des Bausteins angehängt sowie ein Screenshot aus der Visualisierung.
Über die Ip kommt man auf ein Webinterface wo man Updaten und externen VPN ein/ausschalten kann.
Hab mir auch die PC Software mal geladen, kommt aber nicht auf das Ding rauf.
Scheint nicht so trivial zu sein.
Über eine SD Karte könnte man das Betriebssystem flashen aber das wars dann auch schon.
Ich seh mich als Anfänger und hab bedenken, dass ich mit dem Ding nicht warm werde.
Was meint ihr? Kann das Ding was, was ich nicht zu schätzen weis?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Einschätzung dazu geben könntets?
ich wollte euch fragen ob wer von euch das EAP Modul 2020 R02 Regel- / Steuergerät kennt?
https://www.eap-electric.at/de/produ...-steuergeraet/
Das ist scheinbar ein kleiner Linux betriebener Server.
Mein Systemintegrator hat mir vorgeschlagen statt dem Control Touch von Busch Jäger, das oben genannte zu verwenden. Dabei hab ich mir noch nichts gedacht und er hats eingebaut und die Visualisierung umgesetzt.
Ich hab mir nicht viel erwartet aber wirklich begeistern tut es mich nicht.
Die Bedienung erfolgt mittels App. Dafür musste ich extra ein apk File rutnerladen und installieren (kein Play Store). Updates erhalte ich durch eine neue apk auf einem Google Drive.
Ich kann nicht sagen ob das Control Touch besser wäre aber mich beschleicht das Gefühl das hier ein schlechter Tausch passiert ist.
oder erwarte ich mir zuviel?
Das Control Touch hätte auch den Vorteil di Hue Bridge einzubinden zu können, das EAP Ding leider nicht.
Kennt wer von euch dieses EAP Modul 2020?
Im Netz findet man leider nur sehr wenig.
In der Verwendung hat das Ding so manchen Fehler, 100% Raffstore unten sind in der Realität aber nur 80%
Zeiten der Nachlaufzeit werden nicht übernommen,...
usw.
liegt aber vl an kleinen Fehlern in der Programmierung.
ich hab euch mal ein Bilder des Bausteins angehängt sowie ein Screenshot aus der Visualisierung.
Über die Ip kommt man auf ein Webinterface wo man Updaten und externen VPN ein/ausschalten kann.
Hab mir auch die PC Software mal geladen, kommt aber nicht auf das Ding rauf.
Scheint nicht so trivial zu sein.
Über eine SD Karte könnte man das Betriebssystem flashen aber das wars dann auch schon.
Ich seh mich als Anfänger und hab bedenken, dass ich mit dem Ding nicht warm werde.
Was meint ihr? Kann das Ding was, was ich nicht zu schätzen weis?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Einschätzung dazu geben könntets?
Kommentar