Hallo Zusammen,
ich plane gerade die Komponenten u.a. für die Hofeinfahrt. Unsere Auffahrt ist ca. 45m lang.
Ich plane an der Straße folgende Komponenten:
Jetzt die Frage, welche Leitungen sollte ich alles vom Haus an die Straße legen? Bezüglich der Entfernung (Leitungslänge ca. 50m) plane ich rein für die Spannungsversorgung des Antriebs ein 3x2.5mm2 NYY Kabel ein und für die Videosprechanlage ein Cat7 Kabel. Allerdings bin ich mir unsicher was die Steuerleitungen hinsichtlich der Länge und Anzahl der Adern angeht. Was würdet ihr hier planen?
VG,
Christoph
ich plane gerade die Komponenten u.a. für die Hofeinfahrt. Unsere Auffahrt ist ca. 45m lang.
Ich plane an der Straße folgende Komponenten:
- IP basierte Videosprechanlage -> z.B. Doorbird
- Fußgängertor mit einem einfachen elektrischen Schloss (Summer) -> Der Summer soll per Nummerntastatur (an der Straße) und per KNX (vom Haus) geschaltet werden.
- Einfahrtstor mit Drehtorantrieb (2-flügelig) -> Dieser soll per Funk (vom Auto) und per KNX (vom Haus) bedient werden (Auf und Zu)
- Evt. sollen noch zwei Reedkontakte mitteilen, ob das Einfahrts- oder das Fußgängertor geöffnet oder geschlossen sind.
Jetzt die Frage, welche Leitungen sollte ich alles vom Haus an die Straße legen? Bezüglich der Entfernung (Leitungslänge ca. 50m) plane ich rein für die Spannungsversorgung des Antriebs ein 3x2.5mm2 NYY Kabel ein und für die Videosprechanlage ein Cat7 Kabel. Allerdings bin ich mir unsicher was die Steuerleitungen hinsichtlich der Länge und Anzahl der Adern angeht. Was würdet ihr hier planen?
VG,
Christoph
Kommentar