Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gerät imkompatibel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Gerät imkompatibel

Hallo !
    im Einsatz habe ich ein Binäreingang ABB BE/S8.20.2.1
    Beim progr. des Applikationsprogram bekomme ich folgende Fehler:"Das Gerät ist impompatibel mit dem projektierten Applikationsprogram.(Gelesen:A04F, Erwartet:A04E)
    Woran liegt das Problem? Habe das Datenbank vom ABB Seite heruntergeladet, mehrere Entladen hilft auch nichts...

Falsche Produktdaten? A04F ist BE/S 8.230.2.1 (2CDG 110 093 R0011)

Kommentar

Wie liest er dann die Daten, wenn ich die 8.20.2.1 habe
      Angehängte Dateien

Kommentar

Entweder hast du dem falschen Gerät die phys. Adresse verpasst (kannst du in der Diagnose feststellen), oder in der Produktion bei ABB ist ein Fehler passiert.

Kommentar

Ich habe jetzt das Datenbank vom BE/S8.230.2.1 geladet und das Applikationsprogram, kommt normal durch... scheint als Produktion Fehler..

Kommentar

Hmm, der Aufdruck oben bei den Klemmen stammt tatsächlich von einem BE/S8.230.2.1. Ich vermute, da ist die falsche Tasterfolie drauf und es ist tatsächlich ein BE/S8.230.2.1.
            Dass die elektrischen Eigenschaften sich "etwas" unterscheiden, ist dir klar? Ich würde das reklamieren, bevor etwas abraucht.

Kommentar

Schon klar, habe ein 24V Trafo benutzt. Jetzt passt alles. Danke dir

Kommentar

Ist seitlich auf dem Gerät ein Aufkleber und was steht da drauf?
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                X