Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelraumregelung mit Gira Ts4, Heizungsaktor und Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und nicht vergessen Ausgang Stellgröße Heizen vom Regler mit den Eingang vom Ventil zu verknüpfen.

Kommentar

Zitat von Puppenstubenelektriker Beitrag anzeigen
      Die 4/3/11 brauchste eigentlich nicht da du ja du keine andere Visu als den X1 nutz. Betriebsmodusumschaltung nicht vergessen, kannste dann über Zeitschaltuhren schön Nachtmodus usw einstellen.
      Werde ich noch ergänzen.

Eine Frage stellts sich mir noch, nur um mein Verständniss zu den ganzen zu erleichtern!
      Die einzelen GAs mache ich nur damit der X1 aus diesen GAs lesen kann (der X1 kann nur aus einer GA lesen?). Wenn ich den X1 nicht hätte bräuchte ich deutlich weniger GAs, stimmts?

Kommentar

Die GAs machst du um Buskommunikation zu ermöglichen (lesen/schreiben). JEDES Knx Gerät kann nur auf Daten an eine GA hören bzw. an eine GA senden.
        Wenn du keinen X1 hättest bräuchtest du halt ein anderes Gerät mit dem du deine Solltemperatur verstellen kannst.

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
          Die GAs machst du um Buskommunikation zu ermöglichen (lesen/schreiben). JEDES Knx Gerät kann nur auf Daten an eine GA hören bzw. an eine GA senden.
          Habe genau das gemeint nur anders ausgedrückt. 👍

Zitat von meti Beitrag anzeigen
          Wenn du keinen X1 hättest bräuchtest du halt ein anderes Gerät mit dem du deine Solltemperatur verstellen kannst.
          Anfangs waren die Tastsensor 3 von Gira meine wahl, die konnten das. Aber die 4er sind um einiges schöner.

Kommentar

Lädt...
          X