Hallo Zusammen,
wir planen im gesamten Haus (bis auf dem Keller) den Gira Tastsensor 4 einzusetzen. Damit kann ich alle benötigten Funktionen abdecken. Dazu gibt es eine zentrale Visu im Wohn- / Ess- / Küchenbereich. MIt dieser können dann weitere Details geschaltet werden. Wir mögen es eher minimalistisch und schlicht.
Jetzt fehlt mir allerdings eine Idee für den Eingangsbereich.
Ich möchte dort gerne folgende Funktionen abdecken können:
Habt ihr weitere Ideen oder Vorschläge wie man das elegant lösen kann? Wie habt ihr das gelöst (den MDT Glastaster oder Taster Smart 86 mal ausgenommen) bei euch? Reicht euch vllt. sogar ein "normaler" 4-fach Tastsensor mit LED Rückmeldungen? Hat jemand den Zennio Touch Sensor an der Stelle im Einsatz?
Vielen Dank für euer Feedback.
VG,
Christoph
wir planen im gesamten Haus (bis auf dem Keller) den Gira Tastsensor 4 einzusetzen. Damit kann ich alle benötigten Funktionen abdecken. Dazu gibt es eine zentrale Visu im Wohn- / Ess- / Küchenbereich. MIt dieser können dann weitere Details geschaltet werden. Wir mögen es eher minimalistisch und schlicht.
Jetzt fehlt mir allerdings eine Idee für den Eingangsbereich.
Ich möchte dort gerne folgende Funktionen abdecken können:
- Alles Aus Schalter inkl. Rückmeldung des Status
- Türöffner für Gartentor
- Licht außen schalten
- (evt.) Pseudo Alarmanlage aktivieren -> vllt. auch kombinierbar mit "Alles Aus" bzw. "Haus verlassen" Funktion verknüpft mit weiterer Logik wie Tür geschlossen usw. -> inkl. Statusmeldung, das die Alaranlage gleich aktiv ist
- Licht Innen im Eingangsbereich auf 100% schalten (in bestimmten Situationen)
- Statusmeldung ob alle Fenster geschlossen sind
Habt ihr weitere Ideen oder Vorschläge wie man das elegant lösen kann? Wie habt ihr das gelöst (den MDT Glastaster oder Taster Smart 86 mal ausgenommen) bei euch? Reicht euch vllt. sogar ein "normaler" 4-fach Tastsensor mit LED Rückmeldungen? Hat jemand den Zennio Touch Sensor an der Stelle im Einsatz?
Vielen Dank für euer Feedback.
VG,
Christoph
Kommentar