Die MDT Heizungsaktoren haben schon immer den Regler integriert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auswahl der Komponenten
Einklappen
X
-
Das kann man so nicht empfehlen, die Glasbedienzentrale ersetzt keinen Glastaster sondern ist eine Ergänzung. Sie wird auch auf ca 1,6m montiert.
Infos hier:
https://www.mdt.de/download/MDT_FB_V...le%20Smart.pdf
und
https://www.mdt.de/download/MDT_FB_B...e_Smart_01.pdf
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDas kann man so nicht empfehlen, die Glasbedienzentrale ersetzt keinen Glastaster sondern ist eine Ergänzung. Sie wird auch auf ca 1,6m montiert.
Kommentar
-
Ich würde nicht den GT2 zum Beispiel im Wohnzimmer mit der GBZ ersetzen, sondern beispielsweise den GT2 an der Eingangstür. Dann kann ich in der Regel trotzdem noch die Flurfunktionen auf die Direkttasten legen und habe noch die zusätzlichen Funktionen für das Haus.
Die Empfehlung für die Montagehöhe kommt wahrscheinlich daher, dass man auf die GBZ genauer schauen muss? Auch da würde ich persönlich wohl einen Kompromiss wählen und alle auf die gleiche Höhe setzen, da ich das schöner finde und nicht ständig auf das Display schauen würde. Aber das muss man natürlich je nach Szenario entscheiden.
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenIch würde nicht den GT2 zum Beispiel im Wohnzimmer mit der GBZ ersetzen, sondern beispielsweise den GT2 an der Eingangstür. Dann kann ich in der Regel trotzdem noch die Flurfunktionen auf die Direkttasten legen und habe noch die zusätzlichen Funktionen für das Haus.
Die Empfehlung für die Montagehöhe kommt wahrscheinlich daher, dass man auf die GBZ genauer schauen muss? Auch da würde ich persönlich wohl einen Kompromiss wählen und alle auf die gleiche Höhe setzen, da ich das schöner finde und nicht ständig auf das Display schauen würde. Aber das muss man natürlich je nach Szenario entscheiden.
Kommentar
-
Zitat von Markus1984 Beitrag anzeigenFrag mich in einem halben Jahr mal, ob es eine gute Idee war ;-)
Sorry für die direkte Frage; bin grad nur durch die Forumssuche zufällig über deinen Thread gestolpert und hab ihn durchgelesen.
Meine Lichtplanung ist noch recht mau und bedarf noch der Recherche bzgl. "Was gibt es?" und "Was will ich?".
Danke & Gruß
Kommentar
-
Zitat von ePower1893 Beitrag anzeigenUnd? War's eine gute Idee?
Kommentar
Kommentar