Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl der Komponenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die MDT Heizungsaktoren haben schon immer den Regler integriert.

Kommentar

Je nach restlichen Komponenten könnte es interessant sein einen GT2 durch die Bedienzentrale zu ersetzen, da du dann Zeitschaltuhren hast.

sorry für die Fehlinfo bzgl Regler

Kommentar

Das kann man so nicht empfehlen, die Glasbedienzentrale ersetzt keinen Glastaster sondern ist eine Ergänzung. Sie wird auch auf ca 1,6m montiert.

Infos hier:
        https://www.mdt.de/download/MDT_FB_V...le%20Smart.pdf

und

https://www.mdt.de/download/MDT_FB_B...e_Smart_01.pdf

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Das kann man so nicht empfehlen, die Glasbedienzentrale ersetzt keinen Glastaster sondern ist eine Ergänzung. Sie wird auch auf ca 1,6m montiert.
          Danke für die Klarstellung. Die Dokumente kannte ich bereits und diese waren extrem hilfreich!

Kommentar

Ich würde nicht den GT2 zum Beispiel im Wohnzimmer mit der GBZ ersetzen, sondern beispielsweise den GT2 an der Eingangstür. Dann kann ich in der Regel trotzdem noch die Flurfunktionen auf die Direkttasten legen und habe noch die zusätzlichen Funktionen für das Haus.
            Die Empfehlung für die Montagehöhe kommt wahrscheinlich daher, dass man auf die GBZ genauer schauen muss? Auch da würde ich persönlich wohl einen Kompromiss wählen und alle auf die gleiche Höhe setzen, da ich das schöner finde und nicht ständig auf das Display schauen würde. Aber das muss man natürlich je nach Szenario entscheiden.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
              Ich würde nicht den GT2 zum Beispiel im Wohnzimmer mit der GBZ ersetzen, sondern beispielsweise den GT2 an der Eingangstür. Dann kann ich in der Regel trotzdem noch die Flurfunktionen auf die Direkttasten legen und habe noch die zusätzlichen Funktionen für das Haus.
              Die Empfehlung für die Montagehöhe kommt wahrscheinlich daher, dass man auf die GBZ genauer schauen muss? Auch da würde ich persönlich wohl einen Kompromiss wählen und alle auf die gleiche Höhe setzen, da ich das schöner finde und nicht ständig auf das Display schauen würde. Aber das muss man natürlich je nach Szenario entscheiden.
              Da hast du gute Punkte. Bei uns ist alles auf 1,5m Höhe. Ich hatte das vorher mit den Glastastern ausprobiert und das erschien mir auch für diese als sehr gute Höhe. Ich denke ich werde mal eine Bedienzentrale ausprobieren. Danke!

Kommentar

Zitat von Markus1984 Beitrag anzeigen
                Frag mich in einem halben Jahr mal, ob es eine gute Idee war ;-)
                Und? War's eine gute Idee?

Sorry für die direkte Frage; bin grad nur durch die Forumssuche zufällig über deinen Thread gestolpert und hab ihn durchgelesen.
                Meine Lichtplanung ist noch recht mau und bedarf noch der Recherche bzgl. "Was gibt es?" und "Was will ich?".

Danke & Gruß

Kommentar

Zitat von ePower1893 Beitrag anzeigen
                  Und? War's eine gute Idee?
                  Leider komme ich gerade erst dazu so nach und nach alles in Betrieb zu nehmen. Im ersten Test funktioniert alles wie es soll.

Kommentar

Lädt...
                  X