Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau KNX-Planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mhstar Ich verstehe das auch nicht warum kein Moderator mal was macht und die Pfuschvorschläge hier im Einsteiger Forum löscht.

Hat vielleicht noch keiner gelesen.
    ​​​​​​
    Zuletzt geändert von TheTrick; 16.10.2021, 20:21.

Kommentar

Zitat von mhstar Beitrag anzeigen
      Du siehst es auch so, und [dann schreibst du wieder über die 0,75mm2 Lösung].
      Du scheinst ja Ahnung zu haben. Dann beantworte doch folgende Frage:

Bist du der Meinung dass die besagte Norm in diesem konkreten Fall hier auch nur irgendeinen Sinn ergibt und wenn ja welchen? Welche Gefahr gibt es hier die durch Anwendung der Norm verhindert werden soll?

Und jetzt passiert was wieder passiert: Es wird ausgewichen weil du die Frage nicht beantworten kannst

Aber einen Punkt gibt ich dir, die Leute im Einsteigerbereich dürften allgemein zu dumm (wertungsfrei) sein um eine Gefahr selber einschätzen zu können und da ist es besser sich an Normen zu halten auch wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat worum es bei der Norm eigentlich geht. Oder noch besser: Einen Elektriker das machen zu lassen.
      Ich persönlich hab es so umgesetzt weil ich mir darüber Gedanken gemacht habe. Eine wirkliche Antwort wieso dies nun gefährlich sei werde ich vermutlich die nächsten 100 Jahre nicht präsentiert bekommen...
      Aber ein Argument gibt es vielleicht doch, vielleicht geht es darum den Absatz von Vieladrigen NYM Leitungen zu steigern indem man Leitungen mit kleineren Querschnitt einfach durch die Norm ausschließt.
      Aktuell scheint somit das einzigste Gegenargument(!) ebenfalls von mir zu kommen.

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
        Und jetzt passiert was wieder passiert: Es wird ausgewichen weil du die Frage nicht beantworten kannst
        Hoppala. Nein, da ist doch ganz was anderes passiert - ich antworte ein halbes Jahr später, weil mich die Antwort nicht interessiert hat, und ich sie bis heute nicht gelesen habe.

Aber heute habe ich sie gelesen, und antworte!
        Und trotzdem passiert nicht was wieder passiert - denn ich sage Thema verfehlt.
        "Im angepinnten Post von diesem Forum steht "Pfuschvorschläge werden gelöscht!", in Fett. Beiträge, dass man von den Normen abweichen sollen, scheinen daher nicht wirklich passend."

Ist auch heute noch meine Meinung. Hat sich nix geändert.

Kommentar

Lädt...
        X