Hallo zusammen,
seit ich mein Netzwerk auf eine FritzBox 7560 umgestellt habe, besteht das Problem, dass ich keinen Teilnehmer mehr partiell programmieren kann. Es funktioniert lediglich eine komplette Programmierung (Adresse+Applikation). Mit dem alten Router funktioniert alles wie immer (der soll aber weg).
PA IP-Interface: 1.1.200 (PA Tunnel: 1.1.251 - 254). Die Phys. Adresse ist dynamisch gesetzt und ich weise am Router immer die 192.168.1.200 zu. Das Webinterface erreiche ich auch. Manchmal ist das Interface gesperrt, dann hilft nur ein Spannungsreset.
Beim versuch Partiell zu Programmieren kommt folgende Warnung:
Die Busverbindung KnxIpTunneling : SCN-IP000.03 IP Interface mit - 192.168.1.101:3671 der Linie 1.1 Innen konnte nicht hergestellt werden.
Die Schnittstelle ist nicht erreichbar.
Hier verstehe ich die 101 nicht. das sollte ja denke ich 200 lauten?
Details:
Knx.Bus.Common.Exceptions.ConnectorException: No ConnectResponse received
bei aim.a(ConnectorMode A_0, ag3 A_1, CancellationToken A_2)
bei aim.d.c(CancellationToken A_0)
bei aga.c.c()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei aga.a(ag3 A_0, Action`1 A_1, Action`1 A_2)
bei aim.a(ConnectionTypes A_0, ConnectorMode A_1, Action`1 A_2)
bei aim.ho(ConnectorMode A_0)
bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0, Boolean& A_1)
bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0)
bei Knx.Falcon.Bus.q()
bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorParameters A_0)
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.< >c__DisplayClass28_0.<GetLocalSettings>b__0(Falc on OpenParameters openParams)
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.C allFalconMethodWithOpenParametersAndRetryWithMacIf Possible(Action`1 action, FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.G etLocalSettings(FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.CheckForShowInterfaceSettings(Project project, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, ConnectionContainer container)
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.CheckLocalInterfaceSettings(KnxConnectio nOpenInfo connectionOpenInfo, Device device)
Falls hier jemand Rat weis, wäre ich sehr dankbar :-)
LG Browny
seit ich mein Netzwerk auf eine FritzBox 7560 umgestellt habe, besteht das Problem, dass ich keinen Teilnehmer mehr partiell programmieren kann. Es funktioniert lediglich eine komplette Programmierung (Adresse+Applikation). Mit dem alten Router funktioniert alles wie immer (der soll aber weg).
PA IP-Interface: 1.1.200 (PA Tunnel: 1.1.251 - 254). Die Phys. Adresse ist dynamisch gesetzt und ich weise am Router immer die 192.168.1.200 zu. Das Webinterface erreiche ich auch. Manchmal ist das Interface gesperrt, dann hilft nur ein Spannungsreset.
Beim versuch Partiell zu Programmieren kommt folgende Warnung:
Die Busverbindung KnxIpTunneling : SCN-IP000.03 IP Interface mit - 192.168.1.101:3671 der Linie 1.1 Innen konnte nicht hergestellt werden.
Die Schnittstelle ist nicht erreichbar.
Hier verstehe ich die 101 nicht. das sollte ja denke ich 200 lauten?
Details:
Knx.Bus.Common.Exceptions.ConnectorException: No ConnectResponse received
bei aim.a(ConnectorMode A_0, ag3 A_1, CancellationToken A_2)
bei aim.d.c(CancellationToken A_0)
bei aga.c.c()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei aga.a(ag3 A_0, Action`1 A_1, Action`1 A_2)
bei aim.a(ConnectionTypes A_0, ConnectorMode A_1, Action`1 A_2)
bei aim.ho(ConnectorMode A_0)
bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0, Boolean& A_1)
bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0)
bei Knx.Falcon.Bus.q()
bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorParameters A_0)
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.< >c__DisplayClass28_0.<GetLocalSettings>b__0(Falc on OpenParameters openParams)
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.C allFalconMethodWithOpenParametersAndRetryWithMacIf Possible(Action`1 action, FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.G etLocalSettings(FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.CheckForShowInterfaceSettings(Project project, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, ConnectionContainer container)
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.CheckLocalInterfaceSettings(KnxConnectio nOpenInfo connectionOpenInfo, Device device)
Falls hier jemand Rat weis, wäre ich sehr dankbar :-)
LG Browny
Kommentar