Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Interface: Fehler beim Programmieren (mit FritzBox)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP Interface: Fehler beim Programmieren (mit FritzBox)

Hallo zusammen,

seit ich mein Netzwerk auf eine FritzBox 7560 umgestellt habe, besteht das Problem, dass ich keinen Teilnehmer mehr partiell programmieren kann. Es funktioniert lediglich eine komplette Programmierung (Adresse+Applikation). Mit dem alten Router funktioniert alles wie immer (der soll aber weg).

PA IP-Interface: 1.1.200 (PA Tunnel: 1.1.251 - 254). Die Phys. Adresse ist dynamisch gesetzt und ich weise am Router immer die 192.168.1.200 zu. Das Webinterface erreiche ich auch. Manchmal ist das Interface gesperrt, dann hilft nur ein Spannungsreset.

Beim versuch Partiell zu Programmieren kommt folgende Warnung:
    Die Busverbindung KnxIpTunneling : SCN-IP000.03 IP Interface mit - 192.168.1.101:3671 der Linie 1.1 Innen konnte nicht hergestellt werden.
    Die Schnittstelle ist nicht erreichbar.

Hier verstehe ich die 101 nicht. das sollte ja denke ich 200 lauten?

Details:
    Knx.Bus.Common.Exceptions.ConnectorException: No ConnectResponse received
    bei aim.a(ConnectorMode A_0, ag3 A_1, CancellationToken A_2)
    bei aim.d.c(CancellationToken A_0)
    bei aga.c.c()
    bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
    bei aga.a(ag3 A_0, Action`1 A_1, Action`1 A_2)
    bei aim.a(ConnectionTypes A_0, ConnectorMode A_1, Action`1 A_2)
    bei aim.ho(ConnectorMode A_0)
    bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0, Boolean& A_1)
    bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0)
    bei Knx.Falcon.Bus.q()
    bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorParameters A_0)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.< >c__DisplayClass28_0.<GetLocalSettings>b__0(Falc on OpenParameters openParams)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.C allFalconMethodWithOpenParametersAndRetryWithMacIf Possible(Action`1 action, FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.G etLocalSettings(FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.CheckForShowInterfaceSettings(Project project, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, ConnectionContainer container)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.CheckLocalInterfaceSettings(KnxConnectio nOpenInfo connectionOpenInfo, Device device)

Falls hier jemand Rat weis, wäre ich sehr dankbar :-)

LG Browny
    Zuletzt geändert von Browny; 20.06.2021, 07:49.

Kann es sein, dass im Projekt auf den Linien Standardprogrammierschnittstellen (Verbindung) hinterlegt wurden?

Kommentar

Hi EugenDo,
      danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich dem IP-Interface fest die 192.168.1.101 zugewiesen habe. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren... aber halt ohne zu verstehen was genau das Problem war

... habe die Standardschnittstelle jetzt auch auf der Linie 1 auf "Keine" gesetzt. Danke für den Hinweis. Ich beobachte mal ob das vielleicht der Grund war.
      Zuletzt geändert von Browny; 20.06.2021, 09:07.

Kommentar

Sehr wahrscheinlich, denn die spezifischen Einstellungen haben Vorfahrt, da wird auch nicht versucht auf die nächste Ebene zu wechseln wenn es mit der direkten Angabe nicht passt. Von daher einfach bei den Linien nicht besonderes einstellen, sonst hat das im ETS Schnittstellenmenü keine Auswirkung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X