Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
So Du hast ein Haus ohne KNX und findest den MDT GT2 nen schönen Taster. Wie stellst Du Dir denn grundsätzlich die Nutzung von KNX vor wenn Du keine neuen Leitungen installieren willst. Es geht da ja nicht nur um den Taster sondern auch um die ggf notwendige Aktorik. Und selbst wenn Dir die Aktorik in rein RF genügt, hast schonmal darüber nachgedacht, dass ggf die vorhandene Verkabelung auch nicht unbedingt zeitgemäß ist?
Bei einen 9 Jährigen Haus durfte die Elektrik noch zeitgemäß sein.
das andere: es gibt Aktoren die in RF Bereich arbeiten. Leider der Auswahl für RF Taster ist ziemlich begrenzt.
Zuletzt geändert von voncartman; 20.06.2021, 11:49.
Würde ich auch begrüßen. ……… von einer RF-Bridge (also eine RF-Strecke zur Verbindung zweier TP-Abschnitte) hatte ich bisher nichts mitbekommen. Eventuell hast du das verwechselt? (Ich hoffe aber du hast Recht )
Wie gesagt, ich habe da nichts offizielles… würde es auch gut finden … sonst mache ich das halt weiterhin mit IP
Irgendwie hast Du vergessen zu erwähnen, das die Technik darin aber Stand 1950 ist..... da wird es wohl besser sein, Du schaust dich mal bei Zigbee und Konsorten um.. besser wirds ohne grundlegende Sanierung nicht werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar