Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RF mit TP Komponenten kombinieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    So Du hast ein Haus ohne KNX und findest den MDT GT2 nen schönen Taster. Wie stellst Du Dir denn grundsätzlich die Nutzung von KNX vor wenn Du keine neuen Leitungen installieren willst. Es geht da ja nicht nur um den Taster sondern auch um die ggf notwendige Aktorik. Und selbst wenn Dir die Aktorik in rein RF genügt, hast schonmal darüber nachgedacht, dass ggf die vorhandene Verkabelung auch nicht unbedingt zeitgemäß ist?
    Bei einen 9 Jährigen Haus durfte die Elektrik noch zeitgemäß sein.
    das andere: es gibt Aktoren die in RF Bereich arbeiten. Leider der Auswahl für RF Taster ist ziemlich begrenzt.
    Zuletzt geändert von voncartman; 20.06.2021, 11:49.

Kommentar

Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
      Würde ich auch begrüßen. ……… von einer RF-Bridge (also eine RF-Strecke zur Verbindung zweier TP-Abschnitte) hatte ich bisher nichts mitbekommen. Eventuell hast du das verwechselt? (Ich hoffe aber du hast Recht )
      Wie gesagt, ich habe da nichts offizielles… würde es auch gut finden … sonst mache ich das halt weiterhin mit IP

Kommentar

Zitat von voncartman Beitrag anzeigen

ich habe keine Hauptlinie im Bereich wo ich es bönitge.
        Eine KNX SV ist in der Lage eine Hauptlinie zu machen … die kleinste, die ich kenne, ist 2 TE groß und gehört eigentlich auf eine Hutschiene

Kommentar

So Du hast ein Haus ohne KNX und findest den MDT GT2 nen schönen Taster
          es gibt Aktoren die in RF Bereich arbeiten. Leider der Auswahl für RF Taster ist ziemlich begrenzt.
          aus meiner Sicht wird das nix.
          Wenn kein KNX vorhanden ist und man nicht teilweise grundsanieren möchte, sollte man den Rest einfach sein lassen.

Kommentar

Es ist ein bereits (seit 9 Jahren) stehende EFH
            Irgendwie hast Du vergessen zu erwähnen, das die Technik darin aber Stand 1950 ist..... da wird es wohl besser sein, Du schaust dich mal bei Zigbee und Konsorten um.. besser wirds ohne grundlegende Sanierung nicht werden.

Kommentar

Lädt...
            X