für mich das einzig Wahre zur Zeit ist die Remo von Elsner, 32 Funktionen möglich
mein RF Koppler hängt Kabeltechnisch an der 1.1 zur Zeit
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klassische Funkfernbedienung für KNX gesucht
Einklappen
X
-
10 IP-Router mit je 5-10 Linienkoppler über mehrere Gebäudekomplexe.Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenWas hast Du denn für Linien in deiner KNX Installation… wenn Du nur eine Linie hast, dann musst du richtigerweise wahrscheinlich nur die Adressen auf x.0.x anpassen
Anforderung soll quasi als Insellösung nur innerhalb einer Linie arbeiten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Noch nicht, soll aber kommen.Zitat von jo485 Beitrag anzeigenund kann nicht direkt an ein bestehendesTP-Liniensegment eingebunden werden.
Oder ggf die EFH Spartopo siehe #2 umsetzen.
-
Was hast Du denn für Linien in deiner KNX Installation… wenn Du nur eine Linie hast, dann musst du richtigerweise wahrscheinlich nur die Adressen auf x.0.x anpassen
-
Klassische Funkfernbedienung für KNX gesucht
Hallo,
kennt jemand eine klassische Funkfernbedienung, also nicht KNX-RF, sowas wie Jung AP2700 das wohl nicht mehr erhältlich ist? 4 unabhängige Handsender 1-4 sollen über einen Empfänger jeweils einmal Rolladen1-4 und einmal Licht1-4 schalten. So wie ich es verstanden habe muß KNX-RF an die Hauptlinie angebunden werden, und kann nicht direkt an ein bestehendesTP-Liniensegment eingebunden werden. Da wäre unter anderem der Kabelverlegungsaufwand zu hoch.
Vielen DankStichworte: -