Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Inbetriebnahme MDT IP-Interface: SCN-IP000.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme bei Inbetriebnahme MDT IP-Interface: SCN-IP000.03

Hi,

ich bin knx-unerfahren und habe mein Einsteigerprojekt verfriemelt. Ich habe folgende Hardware:
    • MDT-IP Gateway SCN-IP000.03
    • Meanwell KAA-8R Aktor
    • Siemens BTM-Taster/4 Kanal auf Buskoppler BTM UP 117/12
    Ich habe die Hardware aus dem Katalog in mein Projekt eingefügt und beim SCN-IP000.03 die sichere
    Inbetriebnahme deaktiviert. Das IP-Gateway bekommt aus dem IP-Netz über DHCP eine Adresse zugewiesen
    und ist auch anpingbar (192.168.0.101). LEDs für den IP-Bereich und den KNX-Bus leuchten konstant grün.

In der ETS5 (Lite-Version) wurde die Adresse 1.1.3 automatisch zugewiesen. (Zusätlich 4 weitere Adressen
    für 4 Kanäle).

Wenn ich nun versuche die Adressen zu übertragen (Menüpunkt "Inbetriebnahme" -> "programmieren" >- "Physikalische Adresse")
    erhalte ich folgende Fehlermeldung:

WARNUNG:
    Die Busverbindung KnxIpTunneling : Neue IP-Verbindung SMI - 192.168.0.101:3671 konnte nicht hergestellt werden.
    Die Schnittstelle ist nicht erreichbar.

Die IP-Verbindung habe ich irgendwann mal in der ETS5 im Hauptmenü unter Bus angelegt (glaube ich). Dort habe ich aber alle Verbindungen gelöscht.
    Ich weiss also nicht, wo das noch konfiguriert ist.

Als Fehlbeseitung habe ich bisher folgendes probiert:
    • Projekt neu angelgt.
    • Projekt neu angelegt AND die MDT-SCN-IP000.03 über die Funktionstasten auf Werkszustand zurückgesetzt.
    Ich würde mich sehr über Tipps freuen. Ich lege zur Übersicht noch einige Screenschots bei.

Danke für die Hilfe, falls möglich
    Thomas

0.jpg

1.jpg
    2.jpg
    4.jpg

Zitat von tmsmi Beitrag anzeigen
    Ich habe folgende Hardware:
    Hast du auch eine KNX-Spannungsversorgung?