Hi,
ich bin knx-unerfahren und habe mein Einsteigerprojekt verfriemelt. Ich habe folgende Hardware:
Inbetriebnahme deaktiviert. Das IP-Gateway bekommt aus dem IP-Netz über DHCP eine Adresse zugewiesen
und ist auch anpingbar (192.168.0.101). LEDs für den IP-Bereich und den KNX-Bus leuchten konstant grün.
In der ETS5 (Lite-Version) wurde die Adresse 1.1.3 automatisch zugewiesen. (Zusätlich 4 weitere Adressen
für 4 Kanäle).
Wenn ich nun versuche die Adressen zu übertragen (Menüpunkt "Inbetriebnahme" -> "programmieren" >- "Physikalische Adresse")
erhalte ich folgende Fehlermeldung:
WARNUNG:
Die Busverbindung KnxIpTunneling : Neue IP-Verbindung SMI - 192.168.0.101:3671 konnte nicht hergestellt werden.
Die Schnittstelle ist nicht erreichbar.
Die IP-Verbindung habe ich irgendwann mal in der ETS5 im Hauptmenü unter Bus angelegt (glaube ich). Dort habe ich aber alle Verbindungen gelöscht.
Ich weiss also nicht, wo das noch konfiguriert ist.
Als Fehlbeseitung habe ich bisher folgendes probiert:
Danke für die Hilfe, falls möglich
Thomas
0.jpg
1.jpg
2.jpg
4.jpg
ich bin knx-unerfahren und habe mein Einsteigerprojekt verfriemelt. Ich habe folgende Hardware:
- MDT-IP Gateway SCN-IP000.03
- Meanwell KAA-8R Aktor
- Siemens BTM-Taster/4 Kanal auf Buskoppler BTM UP 117/12
Inbetriebnahme deaktiviert. Das IP-Gateway bekommt aus dem IP-Netz über DHCP eine Adresse zugewiesen
und ist auch anpingbar (192.168.0.101). LEDs für den IP-Bereich und den KNX-Bus leuchten konstant grün.
In der ETS5 (Lite-Version) wurde die Adresse 1.1.3 automatisch zugewiesen. (Zusätlich 4 weitere Adressen
für 4 Kanäle).
Wenn ich nun versuche die Adressen zu übertragen (Menüpunkt "Inbetriebnahme" -> "programmieren" >- "Physikalische Adresse")
erhalte ich folgende Fehlermeldung:
WARNUNG:
Die Busverbindung KnxIpTunneling : Neue IP-Verbindung SMI - 192.168.0.101:3671 konnte nicht hergestellt werden.
Die Schnittstelle ist nicht erreichbar.
Die IP-Verbindung habe ich irgendwann mal in der ETS5 im Hauptmenü unter Bus angelegt (glaube ich). Dort habe ich aber alle Verbindungen gelöscht.
Ich weiss also nicht, wo das noch konfiguriert ist.
Als Fehlbeseitung habe ich bisher folgendes probiert:
- Projekt neu angelgt.
- Projekt neu angelegt AND die MDT-SCN-IP000.03 über die Funktionstasten auf Werkszustand zurückgesetzt.
Danke für die Hilfe, falls möglich
Thomas
0.jpg
1.jpg
2.jpg
4.jpg
Kommentar