Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation wasserdicht verklemmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Wetterstation wasserdicht verklemmen

Hallo zusammen,

wie macht ihr das mit der Wetterstation? Bei mir wird sie an die Fassade kommen und an der Stelle kommt das grüne Kabel aus der Wand. Wie habt ihr eure Wetterstation verkabelt, damit es auch "ansprechend" aussieht (man sieht die Wetterstation von der Terrasse aus).

Gruß Hannes

Da das Kabel lang war hab ich sie einfach innen verkabelt.

Kommentar

Alle Kabel in ein Lehrrohr rein, damit sie vor der Sonne geschützt sind. Wenn ich es richtig verstehe, dann wirste wohl noch ne AP Dose bei dir setzen müssen um draußen die beiden Kabel zu verbinden. Was man da jetzt noch ansprechender Gestalten könnte wüsste ich nicht. Ansprechender wäre gewesen ein Leerrohr aus der Wand kommen zu lassen und die beiden Kabel innen zu verbinden, so hättest du dir die AP Dose schenken können aber das ist jetzt "hätte, könnte, sollte".
      Grüße Etienne

Kommentar

AP Dose würd ich gerne vermeiden. Hab eher an eine kleine Gel Box oder ähnliches gedacht, die ich dann direkt an der Wetterstation befestige?! Hab aber leider noch nichts passendes gefunden.
        Gruß Hannes

Kommentar

Wetterstation an der Fassade ist ja schon falsch, dann kannst du ruhig auch eine Abzweigdose nehmen.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Wetterstation an der Fassade ist ja schon falsch, dann kannst du ruhig auch eine Abzweigdose nehmen.
            Hilft mir leider nicht weiter. Manchmal ist eine Dachmontage einfach nicht möglich...
            Gruß Hannes

Kommentar

Dann nimm doch eine optisch ansprechende UND UV-feste Abzweigdose, montiere diese über den Kabelauslass in der Wand und dann die Wetterstation auf den Deckel der Dose.

Kommentar

Oder du gibst die MDT zurück und nimmst eine Wetterstation, in die du das Kabel einführen kannst. Z.b. Theben oder die Gira.... ne vergisses, die Theben ist okay.

Kommentar

Was haltet ihr von verlöten und wasserdichtem Schrumpfschlauch?
                  Gruß Hannes

Kommentar

Dann kannst du auch einfach Scotchlocks mit Gel nehmen und dann Schrumpfschlauch mit Heißkleber. Wird aber alles nicht wirklich hübsch.

Kommentar

Verlöten wär wohl am unauffälligsten. Braucht dann nur eben Kabelreserve, sollte man die Lötstelle irgendwann mal wieder auftrennen müssen, wenn die Wetterstation das Zeitliche segnet
                      Gruß Hannes

Kommentar

Wie wäre es mit der Wago Gelbox ?
                        https://www.wago.com/de/verbindungst...elbox-von-wago

Steht nur leider nichts dabei ob die UV stabil ist.

Kommentar

Lädt...
                        X