Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsrechner Selbstbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss doch nachfragen, da mir die Frage nicht aus dem Kopf geht: Was soll auf der Visu laufen, dass das so spannend ist, dass man es 24/7 in 27" im Wohnzimmer haben will? Oder läuft da das letzte Sports Illustrated Shooting als Bildschirmschoner?

Kommentar

Ich hätte schon eine Idee für 27"

Die meisten Visu Entwürfe schalten doch zwischen mehreren Seiten um. Bei 27" sollte sich das alles auf einer Seite anzeigen lassen. Es muss einem halt gefallen, das ist alles was zählt.

Im Post #3 wurde übrigens bereits darauf hingewiesen, dass es bessere Geräte für den Einbau gibt, als den NUC, wobei ich mich gerade frage, was dieser 24h Rechner in der Wand noch alles erledigen könnte (z.B. irgendwelche Funk Gateway Funktionen übernehmen).

Walter

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Nee EDOMI ist nicht s für Dich, ließ Dir mal das Handbuch von Gira zum Homeserver durch, dann wirst Du das sehen!
        das ist eben genau der Grund warum man sich oftmals für die Markenprodukte entscheidet. Die Dokumentation und Beschreibung ist umfangreich und leicht zugänglich. GIRA ist da schon recht gut unterwegs. EDOMI an sich macht einen recht guten Eindruck, wobei ich nur oberflächliche Informationen auf die Schnelle gefunden habe.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
          Ich muss doch nachfragen, da mir die Frage nicht aus dem Kopf geht: Was soll auf der Visu laufen, dass das so spannend ist, dass man es 24/7 in 27" im Wohnzimmer haben will? Oder läuft da das letzte Sports Illustrated Shooting als Bildschirmschoner?
          Der Visu soll nur bei Anwesenheit von Personen in dem Raum bzw. in der Nähe laufen. Z.B. unterstützt der HS vier Kameras (leider nur vier). Des weiteren sind doch die Möglichkeiten sehr vielfältig welche Informationen man sich anzeigen lassen kann.

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
            Ich hätte schon eine Idee für 27"

Die meisten Visu Entwürfe schalten doch zwischen mehreren Seiten um. Bei 27" sollte sich das alles auf einer Seite anzeigen lassen. Es muss einem halt gefallen, das ist alles was zählt.

Im Post #3 wurde übrigens bereits darauf hingewiesen, dass es bessere Geräte für den Einbau gibt, als den NUC, wobei ich mich gerade frage, was dieser 24h Rechner in der Wand noch alles erledigen könnte (z.B. irgendwelche Funk Gateway Funktionen übernehmen).

Walter
            Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Mini-PC für diese Anwendung. Wenn jemand eine Empfehlung für mich hat, dann bitte gerne damit.

Kommentar

Was spricht eigentlich gegen einen Raspi in der Wand?

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                Was spricht eigentlich gegen einen Raspi in der Wand?
                Habe mir den PI 4 einmal angeschaut. Preislich natürlich unschlagbar. Allerdings läuft Windows 10 glaube ich nicht auf dem!? Und selbst der leistungsstärkste ist relativ schwach auf der Brust. Eventuell reicht es ja für mein Projekt?! Ich würde hier jedoch aufgrund meiner eingeschränkten Erfahrung eher zu einem leistungsstärkeren Mini-PC zurückgreifen. Es seit denn einer hat hier solch ein Projekt schon einmal mit einem Raspi umgesetzt und ist zufrieden damit?

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                  Oder läuft da das letzte Sports Illustrated Shooting als Bildschirmschoner?
                  das mit Sports Illustrated Shooting als Bildschirmschoner ist schon eine Super Idee, aber ich glaube meine Frau wird andere Vorschläge für den Bildschirmschoner haben

Kommentar

So wie ich das verstanden hab, muss als SW doch nur ein Browser laufen. Warum wird dafür Windows benötigt?

Kommentar

Lädt...
                    X