Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsrechner Selbstbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mach mal bitte ein Beispiel wo Rauhfasertapete geht

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
      Mach mal bitte ein Beispiel wo Rauhfasertapete geht
      Ist doch Standard im sozialen Wohnbau in DE oder nicht

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Dann schau mal hier https://knx-user-forum.de/forum/öffe...chte-qualität, vorallem der Link im ersten Post sagt doch schon alles….
        Danke für den Link, habe mir die Beiträge angeschaut und muss sagen, dass ich die Videoqualität auf dem G1 gar nicht so schlecht finde. Aber ich finde auch die Kombi mit Raufaser auch nicht so schlecht. Das ist halt meine naive subjektive Meinung. Die Frage ist, um wie viel sich die Qualität auf dem 27" Monitor verschlechtern wird? Kann ich eigentlich die Größe wie das Übertragungsbild auf dem Touchscreen angezeigt wird mit dem Quad-Client einstellen oder passt sie sich automatisch an?

Kommentar

noch ein Punkt zur Wahl der Monitorgröße. Ich möchte die Visu im Wohnzimmer an eine 2,5x6m Wand hängen an der außer einem Bild sonst nichts mehr hängen soll. Da finde ich einen G1 oder gar eine IPAD pro viel zu klein dafür. Ich habe Visualisierungen mit größeren Monitoren immer als besonders wahrgenommen, weil sie einem so ne Art Steuerzentrale-Gefühl verleihen. Aber vielleicht habe ich zu viele Bond Filme gesehen ...

Kommentar

Zitat von yozrotciv Beitrag anzeigen
            noch ein Punkt zur Wahl der Monitorgröße. Ich möchte die Visu im Wohnzimmer an eine 2,5x6m Wand hängen an der außer einem Bild sonst nichts mehr hängen soll. Da finde ich einen G1 oder gar eine IPAD pro viel zu klein dafür. Ich habe Visualisierungen mit größeren Monitoren immer als besonders wahrgenommen, weil sie einem so ne Art Steuerzentrale-Gefühl verleihen. Aber vielleicht habe ich zu viele Bond Filme gesehen ...
            Keine Sorge, so abartig ist dein Plan nicht. Ich plane aktuell exakt das selbe aus den gleichen Gründen. Als Klingelanlage plane ich nur einen 2N IP Verso, das macht aber, glaube ich, keinen großen Unterschied. Hoffentlich antworten noch viele Leute mit vielen Tipps. Gruß

Kommentar

Dann investiere aber auch in eine ansprechende Visu und lesite dir eine individuelle freie Visu.
              Gruß
              Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Dann investiere aber auch in eine ansprechende Visu und lesite dir eine individuelle freie Visu.
                Gruß
                Florian
                Hallo Florian,

was wäre eine ansprechende und freie Visu für dich?

Kommentar

Ich habe Visualisierungen mit größeren Monitoren immer als besonders wahrgenommen, weil sie einem so ne Art Steuerzentrale-Gefühl verleihen.
                  Ob ich sowas aber ständig im Wohnzimmer sehen will?

was wäre eine ansprechende und freie Visu für dich?
                  Aus dem HS halt nicht den Quadclient. Oder gleich sowas wie EDOMI oder andere bei denen Du Dich sehr kreativ auslassen kannst.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Wie Göran meint, und was ansprechend ist, musst du und die Bewohner entscheiden.
                    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Ob ich sowas aber ständig im Wohnzimmer sehen will?

Aus dem HS halt nicht den Quadclient. Oder gleich sowas wie EDOMI oder andere bei denen Du Dich sehr kreativ auslassen kannst.
                      gibt es denn von EDOMI ein anständiges Handbuch, damit ich es mir genauer anschauen kann ob es mir zusagt und ob ich damit zurecht komme?

Danke!

Kommentar

Ein „anständiges Handbuch“ gibt es selbst für kommerzielle Software oft nicht, du kannst den Entwickler aber mal anschreiben, ob es nicht langsam Zeit wird, dass er auch noch ein kostenloses Handbuch bereitstellt.

—> las es dir runter, schau dir Tutorials an, spiel dich herum

Kommentar

Nee EDOMI ist nicht s für Dich, ließ Dir mal das Handbuch von Gira zum Homeserver durch, dann wirst Du das sehen!

Kommentar

Es gibt Videos zu Edomi

Kommentar

Und eine sehr detaillierte Hilfe in edomi drinn. Die sollte man eigentlich irgendwie zugänglich machen.

Kommentar

-TeamViewer als Fernsteuerung für den NUC
                                TeamViewer hat die unangenehme Eigenschaft irgendwann ggf. sehr hartnäckig zu unterstellen man würde das ganze gewerblich betreiben.
                                Ich würde da eher auf AnyDesk setzen. Das nervt bisher nicht und läuft überdies noch flüssiger.

Nur so als Denkanstoß.

Einen NUC in der Wand zu versenken.. hm sogar mit einem i5... Ein wenig Overkill für eine Visu oder?! Und Sparsam auch nicht wirklich.

Kommentar

Lädt...
                                X