Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkennt ETS Home die Geräte und die gespeicherten Daten ohne die alte Projektdatei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erkennt ETS Home die Geräte und die gespeicherten Daten ohne die alte Projektdatei?

Moin zusammen,

ich entschuldige mich jetzt schon mal, für meine komplette Unwissenheit, aber wie meine Oma schon immer sagte: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten .

Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, bin ich eine KNX Jungfrau, die sich ein Haus Bj 2004 mit EIB-Anlage gekauft hat. Mir gefällt das System, aber es ist ja alles nicht so trivial wie zB Philps Hue. Ich musste bweispielsweise feststellen, dass Dimmaktoren im Zeitalter von LED´s im Grunde nicht mehr zu gebrauchen sind. Ich habe gefühlt 100 verschiedene Hersteller ausprobiert, die LED´s tun nicht. Nun tausche ich den mit einem Schaltaktor.

Ich habe mir bereits eine ETS Home Lizenz gekauft und tausche nun demnächst die serielle Datenschnittstelle mit einer USB-Schnittstelle.

Nun zu meiner konkreten Frage: Da mir leider das aktuelle Projekt (auf dem die ganzen Schalter etc programmiert wurden) vom Haus nicht vorliegt, wollte ich wissen, ob die ETS Home die Parametrisierung der einzelnen Bauteile und Schalter selbst erkennt oder nur in Verbindung mit dem alten Projekt, was erst importiert werden müsste, sofern ich das dann auch bekomme? Lässt sich im Umkehrschluss ein Projekt so wieder reinladen? Oder muss ich dann quasi bei 0 anfangen, ein neues Projekt anlegen und alle Schalter und Aktoren neu programmieren?

Ich freue mich auf eure sachdienlichen Hinweise!

Beste Grüße
    Mo

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-neu-erstellen
    oder

https://redaktion.knx-user-forum.de/...n-mittels-ets/
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke sehr! Das hilft!

Kommentar

Lädt...
      X