Hallo zusammen.
Bin hier in diesem tollen Forum immer fleissig am mitlesen...
Leider finde ich zum aktuellen Problem keine Infos.
Kurz zur Ausgangslage:
Ich bin am bau eines EFH und komme nun langsam zum programmieren meiner Gerätschaften
Ich habe alle Geräte in einer ordentlichen Gebäudestruktur angelegt und passende PA vergeben.
Die Geräte sind alle mit der PA programmiert.
Nun habe ich mir ein Excel Tool erstellt, welches mir die gewünschten GA erstellt hat.
Dieses kann ich per CSV Import in die ETS importieren.
(Falls Interesse daran besteht, dann kann ich es sehr gerne hier teilen!)
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ist es wirklich nötig jede einzelne GA zuerst einem Aktor und dann einem Taster/Sensor zuzuweisen?
Also jede einzeln, per Drag and Drop?
Oder geht das irgendwie einfacher bzw. weniger umständlich?
Per Stapelverarbeitung oder in einer Schleife mit gewissen Kriterien oder was auch immer ....
Ich finde das sonst recht mühsam und das dauert ja Ewigkeiten bis hier alles zugewiesen ist.
Wenn ich mehrere GA auf einmal auf mehrere KO ziehen könnte oder die GA Nummer per Hand reinschreiben oder was auch immer...
Hauptsache es wird irgendwie einfacher/ effizienter 😀
Ich hoffe Ihr habt hier ein paar Tipps und Tricks der alten Hasen 😎
Gruss und Danke!!
Michi
Bin hier in diesem tollen Forum immer fleissig am mitlesen...
Leider finde ich zum aktuellen Problem keine Infos.
Kurz zur Ausgangslage:
Ich bin am bau eines EFH und komme nun langsam zum programmieren meiner Gerätschaften

Ich habe alle Geräte in einer ordentlichen Gebäudestruktur angelegt und passende PA vergeben.
Die Geräte sind alle mit der PA programmiert.
Nun habe ich mir ein Excel Tool erstellt, welches mir die gewünschten GA erstellt hat.
Dieses kann ich per CSV Import in die ETS importieren.
(Falls Interesse daran besteht, dann kann ich es sehr gerne hier teilen!)
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ist es wirklich nötig jede einzelne GA zuerst einem Aktor und dann einem Taster/Sensor zuzuweisen?
Also jede einzeln, per Drag and Drop?
Oder geht das irgendwie einfacher bzw. weniger umständlich?
Per Stapelverarbeitung oder in einer Schleife mit gewissen Kriterien oder was auch immer ....
Ich finde das sonst recht mühsam und das dauert ja Ewigkeiten bis hier alles zugewiesen ist.
Wenn ich mehrere GA auf einmal auf mehrere KO ziehen könnte oder die GA Nummer per Hand reinschreiben oder was auch immer...
Hauptsache es wird irgendwie einfacher/ effizienter 😀
Ich hoffe Ihr habt hier ein paar Tipps und Tricks der alten Hasen 😎
Gruss und Danke!!
Michi
Kommentar