Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED Controller, nur 2 von 3 Kanälen schalten beim ersten mal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED Controller, nur 2 von 3 Kanälen schalten beim ersten mal

Hallo zusammen,

ich hab ein Deckensegel mit 3 LED Strips, die an jeweils einem Kanal des LED Controllers hängen.

Jetzt hab ich das Problem, dass manchmal beim einschalten nur 2 von 3 Kanälen schalten. Erst nach einem erneuten Einschalten, schält dann auch Kanal 3.

Ich habe für die 3 Kanäle eine eigene GA angelegt, welche geschalten wird per Glastaster (1/1/38):
    GA_LED.png

Am Glastaster verwende ich allerdings für den Status nur einen der 3 Kanäle (1/5/34), weil ich mir hier die UND Verknüpfung sparen wollte. Kann das daran liegen, dass evtl. der Status von einem Kanal zurück kommt, bevor der andere Kanal schält?
    GA_Glas.png

Oder mache ich sonst noch etwas falsch?

Danke schon mal!
    Zuletzt geändert von h4nnes; 18.07.2021, 09:57.
    Gruß Hannes

Ist die Firmware im LED Controller aktuell? Vielleicht hilft ein Update.

Kommentar

Hi hjk ,

ja, Version läuft die 2.4.

Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Würde es helfen, wenn ich dem Kanal (welchen ich für den Status nehme) eine Einschaltverzögerung gebe?
      Gruß Hannes

Kommentar

Man braucht eine Gruppenmonitoraufnahme mit Status der Kanäle.

Kommentar

okay, werde ich aufzeichnen, wenn ich das nächste mal auf der Baustelle bin
          Gruß Hannes

Kommentar

Die Statusmeldung hat eigentlich keinen Einfluß, du sendest ein definiertes Ein oder Aus an alle Kanäle gleichzeitig. Wenn da nicht zusätzlich was eigenartiges auf dem Bus passiert, dürfte der Fehler am Aktor liegen, was ich aber nicht vermute. Übertrage noch einmal die komplette Applikation.
            Viel Erfolg, Florian

Kommentar

schaltest du auch von einer 2. Stelle? (Visu,...) ev. ist ja die Statusrückmeldung nicht an alle Kanäle verknüpft...
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                schaltest du auch von einer 2. Stelle? (Visu,...) ev. ist ja die Statusrückmeldung nicht an alle Kanäle verknüpft...
                Neinm aktuell nur vom Glastaster (ist momentan mein "Baustellen" Taster).

Hab gestern Abend mal die Applikations neu eingespielt und konnte das Problem dann nicht mehr feststellen. Werde es beobachten und dann wieder berichten.

Danke schon mal an alle!
                Gruß Hannes

Kommentar

Ich übertrage partiell nur, wenn ich nur GAs geändert habe, wenn ich aber die Einstellungen anpasse nehme ich immer Applikation programmieren.
                  Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                  X