Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glastaster reagiert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glastaster reagiert nicht mehr

Hallo!
    Ich war gerade dabei ein neues Applikationsprogramm auf den MDT Glastaster II raufzuspielen. Mein Kind hat versehentlich während der laufenden Operation den Laptop zugeklappt. Seitdem zeigt der Taster nur mehr Loading...
    Nachdem das mehrere Stunden so blieb (ich hab es erst am Abend gemerkt, da ich zwischenzeitlich dann anderes zu tun hatte), habe ich ihn vom Bus getrennt. Er lässt sich in den Programmiermodus setzten (die rechten und linken 3 Leds blinken abwechselnd, soll das so sein?) aber die Operation kann nicht ausgeführt werden. "Gerät antwortet nicht in einem angemessenen Zeitraum" Zurücksetzen lässt er sich auch nicht.

Was kann ich hier machen? Bitte um schnelle Hilfe, das ist der Haupttaster im Wohn-Essbereich.

Danke,
    Monika

Immer schlecht, wenn während der Prpgrammierung "hart" abgebrochen wird.... Ich denke da muss beim Hersteller neu geflasht werden....

hjk kannst du eventuell helfen?
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Die ETS kann prüfen, ob das Gerät in Programmiermode ist. Auch die DCA könnte das Gerät vielleicht erkennen und updaten.
      Wenn nichts geht, den Support kontaktieren.

Kommentar

Offensichtlich ist es doch nicht der Taster. Ich kann gar keine Applikationesprogramme mehr aufspielen, es antwortet kein Gerät mehr. Normalerweise nutze ich den X1 als Schnittstelle. Der lässt sich auch einziges Gerät zurücksetzen. Die anderen sind nicht erreichbar.
        Ich habe jetzt versucht mich über eine alte ABB Usb Schnittstelle zu verbinden. Funktioniert auch nicht. Aber da bin ich mir nicht sicher, wie die ETS weiß, welche Schnittstelle sie verwenden soll....Hatte ich nur am Anfang am Testbrett im Einsatz, seitdem liegt sie in der Kiste....

Edit: ok, ist mir schon wieder eingefallen wie das geht....Bin gerade ein wenig nervös, weil nix geht....
        Zuletzt geändert von Monika1979; 29.07.2021, 21:31.

Kommentar

So, zumindest ist alles erreichbar. Und der Glastaster geht wieder. Was mit dem X1 los ist, schaue ich mir morgen an.
          Danke euch!

Kommentar

Lädt...
          X