Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schalter für Rolläden und Fußbodenheizung (mit Zentraler Bedieneinheit?)
Setz dir doch das neue PeaKNX ControlMicro an deine zentrale Stelle.
Stand heute würde ich das nicht ruhigen Gewissens einem Kunden antun. Aber ich hab im allgemeinen Abneigungen gegen Windows Geräte im 24/7 Betrieb und Internetzugang. Meins liegt hier am Schreibtisch, und ist abgeklemmt. Der Bildschirm zeigte zuletzt komische schwarze Streifen, obwohl das Display meist aus war. Das LAN geht schon ewig nicht mehr, das Teil verliert oft die WLAN-Verbindung, obwohl die anderen Geräte rundrum keine Probleme haben (AP ist 3m entfernt in Sichtweite).
Erst nochmal ein Riesen Dankeschön für Eure Mühe, Florian und gbglace, und auch DIr, JasonV für die anderen Empfehlungen.
Damit bin ich (hoffentlich) an einem Punkt, an dem ich mit dem Elektriker nochmal diskutieren kann, wie wir es jetzt final machen.
Viele Grüße
Michael
PS: Auch Dir Micha danke für Deinen Bericht, den hatte ich erst später gesehen.
Stand heute würde ich das nicht ruhigen Gewissens einem Kunden antun. Aber ich hab im allgemeinen Abneigungen gegen Windows Geräte im 24/7 Betrieb und Internetzugang. Meins liegt hier am Schreibtisch, und ist abgeklemmt. Der Bildschirm zeigte zuletzt komische schwarze Streifen, obwohl das Display meist aus war. Das LAN geht schon ewig nicht mehr, das Teil verliert oft die WLAN-Verbindung, obwohl die anderen Geräte rundrum keine Probleme haben (AP ist 3m entfernt in Sichtweite).
Hört man nicht gerne...
Wollte am Wochenende die UP-Dose fürs ControlPro bestellen und mir eigentlich auch ein Micro zusätzlich gönnen.
Hoffen wir mal, dass deine Schreibtischerfahrungen entsprechend übertragbar sind
Ansonsten gibt's hier sicher nen Thread zu den PeaKNX-Fehlern, auf den du verweisen kannst, damit man nicht nur deine Eindrücke hat.
Und unterm Strich: der User fragt, was er für seine Ansprüche verbauen kann - darauf hat er eine Antwort bekommen.
jetzt mach ich den Thread nochmal auf. Nach dem Gespräch mit dem Elektriker bin ich mir doch nicht mehr sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Vor allem geht es um die MDT Bedienzentrale: Laut Aussage des Elektrikers ist das ein erweiterter Taster, mit dem man nur vordefinierte Soll-Temperaturen einstellen kann und die Soll-Temperatur nicht jederzeit komplett individuell einstellen kann wie bei einem klassischen Thermostat mit Rädchen im Zimmer. Dafür bräuchte man eine Visualisierung. Stimmt das?
Viele Grüße
Michael
EDIT: Gilt das für die genannte App auch? Mein Wunsch wäre, dass ich jederzeit in jedem Raum die Temperatur einstellen kann, die ich gerade möchte.
Stimmt nicht was der dir da erzählt. Blick ins Handbuch hilft ungemein. Aber ja am Ende wird auch nur ne Solltemperatur verstellt, mehr muss eine Bedienzentrale auch nicht können. Aber auch nochmal selbst diese Funktion halte ich ja für unnötig im Neubau/Kernsanierung.
APP kann das was Du da einstellst, Solltemperaturen können die auch.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Hallo Micha, wir haben jetzt zum Verkaufstart auch die Hardware für Betatester wie dich, hier liegen, um bei Problemen auf die neue Serien Hardware zu tauschen. Einfach bei unserem Support dazu melden support@peaknx.com
Zuletzt geändert von gerald090; 16.08.2021, 10:55.
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar