Wisst ihr wie viel ein Schrank in dieser Dimension in etwa leer und ausgebaut wiegt? Idealerweise möchte ich den Schaltschrank zu Hause vorverdrahten und dann mit einem Transporter auf die Baustelle bringen. Schafft man es mit zwei-drei Leuten den zu tragen? Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verteilerschrank Konfiguration - Hager / Striebel & John
Einklappen
X
-
Ich habe mir ein Gerüst auch Dachlatten gebaut und da die EDF Profilschienen eingebaut. Damit kannst bequemen von vorn und hinten arbeiten. Der Schrank selbst ging leer an die Wand und es wurden die NYM alle in den leeren Schrank einsortiert.. danach einfach das volle Traggerüst rein gestellt angeschraubt und die NYM aufgelegt.
Gibt hier im Verteilerthread einige Bilder von anderen Usern wie soetwas ausschaut, einer hat sich auch Rollen unter ein solchen Montagerahmen gebaut.
Zu zweit kann man tragen hab es aber nicht gewogen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Ja das Trägt sich besser beide Leute außen und innen an der Doppelstrebe anfassen. Die aber aber besser auch verschrauben oder mit reichlich Kabelbinder temporär verzurren.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar