gbglace ich wollte es in der Erklärung bewusst nicht verkomplizieren: Dauerphase auf P2 zusätzlich geschaltete DALI Phase auf DALI-Kontakten (geschaltet über DALI-Aktor - Standby). Ok für Dich?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonos-Halterung für 3-Phasen-Stromschienen
Einklappen
X
-
Das bedeutet diese Schienen haben dann wenigstens L1 / L2 / L3 / N / D+ und D- als Kontakte? Dann sollte das machbar sein.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDas bedeutet diese Schienen haben dann wenigstens L1 / L2 / L3 / N / D+ und D- als Kontakte? Dann sollte das machbar sein.Zuletzt geändert von araeubig; 24.08.2021, 13:13.
Kommentar
-
Und um keinen Raum für Diskussionen zu geben:
L1 für alle 4 Raumsituationen = 2 Dimmaktoren mit je 4 Ausgängen = umgesetzt auf 7 Ausgänge = max 40 Watt pro Dimmkanal gesamt = 280 Watt - in der Schienen kommen nur 5 Ausgänge an. Die restlichen 2 sind an den Schreibtischen und Stehleuchten.
L2 für alle 4 Raumsitautionen = DALI Gateway mit insgesamt 7 Gruppen = pro Gruppe maximal 90 Watt = 630 Watt
L3 für alle 4 Raumsituationen = 8x Symfonisk Lautsprecher .... kenne und will gerade gar nicht die Leistung wissen aber denke, dass 16A genug sind
DALI+ / DALI- für alle 4 Raumsituationen = 16A der Ordnung halber für den ELi
Zuletzt geändert von araeubig; 24.08.2021, 13:25.
Kommentar
-
Ich kannte die von ERCO auch nur als 3-Phasenschienen mit (Zitat von der ERCO Seite):
- 4 isolierte Kupferleiter
- Anwendung als DALI Stromschiene: 1 Stromkreis 16A und 2 Leiter zum Anschluss an die DALI Datenleitung
- Anwendung als 3-Phasen-Stromschiene: 3 getrennt schaltbare Stromkreise je 16A
Kommentar
-
Zitat von araeubig Beitrag anzeigender Ordung halber aber alle auf unterschiedlichen Sicherungen pro Phase
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDas ist doch auch aber eher der Unordnung halber, eine Leitung = ein LS und eine solche Schiene würde ich da jetzt auch nur als eine Leitung betrachten insofern keine getrennten LS je Phase. Ausnahme die LS sind mechanisch verbunden und schalten sich gegenseitig mit ab oder gleich ein 3p LS.
Kommentar
-
Zitat von araeubig Beitrag anzeigenAlso die 3 Phasen Schiene hat 5 Leiter (3xP + N + PE) die DALI Schiene hat zusätzlich DALI+ und DALI- macht 7 Leiter----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDieser Satz wäre allein schon viel deutlicher als alles andere was da so für Komponenten gedimmt geschalten oder sonstwas dran hängt.
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen2 Schienen, dann verstehe ich das auch
https://eutrac.de/produkt/3aufbauschiene-bus/
- Likes 2
Kommentar
Kommentar