Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Patschfunktion Ein Licht an, alle Lichter aus (Glastaster II Smart)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ein ODER mit nur einem Eingang ist eine Identität, macht also quasi gar nichts im Signalweg. An dieser Stelle wird auch nicht die logische Funktion gebraucht, sondern die Konvertierung. Du gibst ja ein bool (DPT1) rein, aber eine Szene (DPT17) raus.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Voll verstanden jetzt, vielen Dank.

Kommentar

Huiuiuiuiui,
        ich hab absolut nicht begriffen was ich da tue, aber die Anleitung so umgesetzt und es funktioniert.
        Vielen vielen Dank euch!

Einziger Wermutstropfen: Das ganze funktioniert nur bei Patsch Funktion auf "Schalten". Wenn man "Schalten/Werte senden kurz/lang (mit 2 Objekten)" nutzen möchte, wird der Status für die Patschfunktion nicht mehr abgefragt (fragt mich nicht warum). Das wäre meine Wunschfunktion gewesen, über "lang" Patschen das Licht auf 100% zu setzen (da ich sonst die Spots nur auf 70% betreibe, Nachts auf 1% und mit "An" am Dimmer immer den letzten Wert wiederherstelle -> Was meistens so ok ist.).

Das lässt sich sich aber lösen über ein Umschalten einer eigenen GA für das lang patschen (diese Verknüpfung gibts trotzdem) und diese GA dann auf eine Logik die dann entsprechend eine Szene an den Dimmer sendet.
        Puh, ob das in ein paar Jahren noch jemand versteht?
        Zuletzt geändert von sgnoe; 11.06.2024, 17:01.

Kommentar

Lädt...
        X