So einen Satz wirst glaub nicht von mir finden. Das Gira da Murks ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sicher nicht mehr dazu komme das zu testen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Photovoltaik Anlage an KNX anbinden
Einklappen
X
-
Zitat von Micha23 Beitrag anzeigenVielen Dank.
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten gefunden bzw. von Euch bekommen
1. Mit IP-Symcon kann ich direkt Daten einlesen, speichern und auswerten
2. Ich frage die Webseite direkt im SolarEdge Webmonitor ab.
Jetzt heißt sich zu belesen und praktisch zu schauen wie das geht. Beides habe ich noch nicht gemacht.
Ich denke da findet sich im Forum einige Artikel darüber. Ansonsten würde ich gerne wieder hier nachfragen.
l
Kommentar
-
Liebe Community,
eine PV Anlage steht bei mir auch an (Wechselrichter Kostal Plenticore, und BYD Speicher) mit Einspeisung. Eine Visu wäre wirklich nett. Nutze noch die DomoveaV1....
Mittels Funksender von Hager kann ich den aktuellen Stromverbrauch ermitteln (magnetischer Kontakt am Stromzähler) und mittels TXE773 ermittle ich den Gasverbrauch (Impuls Gateway) an den Bus.
Ich möchte lediglich alle Daten in der Visu haben.
Gibt es hierzu einfache Möglichkeiten.
Danke und liebe Grüße
Deniz
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.
Leider verschiebt sich meine Installation, da der Wechselrichter und der Speicher zur Zeit nicht lieferbar sind.
Ich melde mich wenn es soweit ist und ich die Möglichkeit habe, die eine oder andere Möglichkeit auszuprobieren.
Danke und liebe Grüße
Micha
Kommentar
-
Zitat von RPS Beitrag anzeigenUnd - hat einer schonw as gebastelt, was man da nutzen kann ? Hab auch ne PV Anlage auf dem Dach und würde gerne im QuadClient ein paar Werte anzeigen lassen..
viele Grüße
Gruss Daniel
Kommentar
-
Zitat von abeggled Beitrag anzeigenWas hast du denn auf dem Dach? Welcher WR, allenfalls welches SmartMeter zum WR?Gruss Daniel
Kommentar
Kommentar