Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali EVG in Unterputzdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
    Alternativ ein Enertex Netzteil was bekanntlich für bis zu 50m ausgelegt ist und dahinter einfach einen CC Dimmer. gibts von Lunatone als auch eldoled.
    ja wäre auch noch eine Variante aber ich hab schon 4 enertex im schaltschrank und man müsste natürlich noch eine zusätzliche Leitung dann für den DALI Bus ziehen. Aber ich werd da noch einmal darüber nachdenken. Vorteil wäre ggf. Ich könnte einen Zweikanal lunatone nehmen und brauch keine weitere Dose. Muss aber noch mal die Leistung der Lampen prüfen glaube die haben 26w ( 2x13 mit je 350mA).

Kommentar

Also die von eldoled werden wohl zu groß sein da die nicht die Bauform für ne normale Dose haben wie bei Lunatone. PowerDrive 45/D wäre das bei eldoled, die haben 4 Kanäle.
      So oder so würde ich nach Möglichkeit aber Elektronikdosen benutzen um mehr Spielraum zu haben. Lunatone wäre von der Bauform günstiger.
      Mit TW Ansteuerung könnte man bei diesen Lampen sicherlich auch einen netten Effekt erzielen. Dann könnte man das Licht das von unten rausstrahlt übers Dimmen auf das Objekt für die Farbveränderung nach oben verschieben. Wenn man will.

Für Dali und DC brauchst du dann warscheinlich 2 Leitungen da der LED Anschluss am EVG warscheinlich SELV sein muss. Falls nicht gefordert wäre es imo egal. Nur diese DC2DC Konverter werden am Ausgang nur dann SELV sein wenn auch deren DC Eingangsspannung SELV ist.

Bei meinem Vorschlag dachte ich zu Beginn aber eher daran EVG und Netzteil in der Verteilung zu lassen. Muss die Verdrahtung natürlich hergeben...
      Zuletzt geändert von Hubertus81; 13.10.2021, 12:18.

Kommentar

Welche Dosen genau meinst du? Ja wenn nur Netzteil im Verteiler brauch ich eine Leitung 24v und die getrennte Leitung wegen Selv für den DALI Bus. Aber bei der Variante wo auch evg noch im schaltschrank ist wird es denk ich schwierig wegen der Leistungslänge und störungseinflüssen bei den cc Leuchten.

können diese Occhio leuchten überhaupt TW? Meines Wissens können das nur die Deckenlampen, finde da auch nix in der Dokumentation.

Kommentar

Lädt...
        X