Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromüberwachung Jalousien möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibts laut Fensterbauer nur bei Rolläden und nicht für diese verbauten Raffstore. Und sei auch technisch nicht möglich. Laut Suche hier haben auch andere dieses Problem....aber bisher uch keine brauchbare Lösung

Kommentar

Somfy protect Geiger usw Motoren haben hinderniss erkennung mit 3 möglichen Einstellungen
      Zuletzt geändert von andre12; 21.08.2021, 19:26.

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
        Das stimmt so auch nicht , Somfy protect Geiger usw Motoren haben hinderniss erkennung mit 3 möglichen Einstellungen
        Auch für Roma Vorbau Raffstore?? Also der Roma Support mit dem ich Kontakt hatte, hat mir zu verstehen gegeben das nur die verbauten Motoren kompatiebel seien und es technisch nicht möglich ist Hindernisserkennung,Strommessung oder gar andere Motoren zu verbauen. Verbaut sind Elero Motoren....Somfy ist da raus.... und kommt auch nicht ins Haus. Anscheinend hatte ich wohl einen Support-Azubi am Hörer....

Kommentar

Es gibt von Busch-Jäger, ABB und MDT (evtl. Noch weitere?) Jalousie Aktoren mit Laufzeit Erkennung. Ich gehe davon aus, dass dies über die Stromaufnahme gemessen wird.
          schaue dir die Applikationen dieser Aktoren an, evtl. wird dir ja bei dem ein oder anderen Aktor ein brauchbares Objekt raus geführt.

Kommentar

andre12 ich muß mich bei dir entschuldigen und meine Aussagen revidieren.... nach intensiver Recherche und Kontakt zu einem Kompetenten Servicemitarbeiter von Roma gibt es tatsächlich für meine Raffstore Einzellamellen und besagte Ersatzteile. Hatte wohl doche einen Azubi Serviceler zuerst am Hörer. Auch mein Fensterbauer wollte mich anscheinend nur abzocken....

Kommentar

Lädt...
            X