Gibts laut Fensterbauer nur bei Rolläden und nicht für diese verbauten Raffstore. Und sei auch technisch nicht möglich. Laut Suche hier haben auch andere dieses Problem....aber bisher uch keine brauchbare Lösung
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stromüberwachung Jalousien möglich?
Einklappen
X
-
Zitat von andre12 Beitrag anzeigenDas stimmt so auch nicht , Somfy protect Geiger usw Motoren haben hinderniss erkennung mit 3 möglichen Einstellungen
Kommentar
-
Es gibt von Busch-Jäger, ABB und MDT (evtl. Noch weitere?) Jalousie Aktoren mit Laufzeit Erkennung. Ich gehe davon aus, dass dies über die Stromaufnahme gemessen wird.
schaue dir die Applikationen dieser Aktoren an, evtl. wird dir ja bei dem ein oder anderen Aktor ein brauchbares Objekt raus geführt.
Kommentar
-
andre12 ich muß mich bei dir entschuldigen und meine Aussagen revidieren.... nach intensiver Recherche und Kontakt zu einem Kompetenten Servicemitarbeiter von Roma gibt es tatsächlich für meine Raffstore Einzellamellen und besagte Ersatzteile. Hatte wohl doche einen Azubi Serviceler zuerst am Hörer. Auch mein Fensterbauer wollte mich anscheinend nur abzocken....
Kommentar
Kommentar