Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Demobrett Komponenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Demobrett Komponenten

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon länger mitlese nun mein erster Beitrag.
    Ich bin kurz vor der Beauftragung eines Architekten für den Bau eines EFH. Dieses soll "Smart" werden und ich hab mich für KNX als Basis entschieden. Seit etwa 10 Jahren bin ich im Thema Smarthome drin (Mietwohnung, Homematic, Enocean, Hue, div. andere 868Mhz Protokolle und der ganze Zirkus wird von IPSymcon zusammengehalten) aber von KNX selbst habe ich noch keine Ahnung, abgesehen von einem Grundlagenkurs. Ich bin gelernter Elektrotechniker und habe danach Informatik studiert, an den Hintergründen dürfte es nicht scheitern. Plan ist trotzdem einen SmarthomePlaner als Fachplaner von Anfang an mit ins Boot zu holen, es wird vermutlich Herr Siwuchin (kennt man vielleicht über Youtube). Der hat mir vorab schon Tipps für die Grundrisse gegeben, darf mir bei den Elektroplänen helfen dann auch den Schaltschrank aufbauen.

Wenn das SmartHome aber steht will ich meine Geräte natürlich selbst parametrisieren und bereits jetzt erste praktische Erfahrungen sammeln. Daher soll es also ein Demobrett werden. Ziel ist ein guter Kompromiss aus Komponenten die man später noch praktisch einsetzen kann, aber ohne es gleich zu übertreiben. Wegen letzterem hab ich den Steinel TP wieder aus dem Warenkorb geworfen, ebenso wie den "thePixa P360" wo ich lieber auf die 24V Variante warte. Kann jemand mal über die Liste schauen und Feedback geben ob die Zusammenstellung sinnvoll ist? Vielleich hat auch jemand nen Tipp bzgl. weiterer Komponenten die einen guten Lerneffekt versprechen.

MDT BE-GT2TW.01 Glastaster II
    MEANWELL KNX-20E-640 Netzteil
    MEANWELL KAA-8R KNX 8-Kanal
    MDT SCN-IP000.03 IP Interface
    MDT AKD-0424R.02 LED Controller
    ENERTEX 1167-24 LED PowerSupply
    CONSTALED 31346 Deep Tunable White