Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QuadClient: Fehler: Konnte interners KO nicht in ein externes übersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bekomme bei der Prüfung des Projekts folgenden Fehler:

Das seltsame ist, es handelt sich um ein externes KO-Objekt! Ich habe das Objekt eben in der ETS angelegt, dann eine OPC-Datei erstellt und diese in den Experten importiert.

b2.PNG

Danach habe ich im Quadclient eine neue Funktion "Schalten Plus" angelegt und dieses KO zugeordnet. Ich habe das heute schon 50x gemacht mit anderen Kommunikationsobjekten und bislang kein Problem gehabt! Aber dieses will nicht. Ich bekomme besagten fehler. Ich habe die Funktion im QC auch schon gelöscht und 2x neu angelegt. Immer das Gleiche. Auch habe ich das KO gelöscht und nochmal neu über die OPC importiert. Wieder das gleiche.

Ich stehe auf dem Schlauch.

b1.PNG
    Wenn ich genau dieses Schaltobjekt raus nehme und durch ein anderes ersetze ist kommt beim prüfen keine Fehlermeldung mehr.

b3.PNG

Offensichtlich ein „bekanntes Problem“? Ich habe es noch nicht gesehen.

Gemäss diesem Thread soll der Fehler nach dem Übertragen verschwinden: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...o-nicht-in-ein

Kannst Du übertragen oder lässt er es gar nicht zu?

Kommentar

Nein ein Übertragen ging nicht aufgrund des Fehlers. Ich habe den Rechner neu gestartet und siehe da jetzt geht die Übertragung und der Fehler ist weg. Sowas raubt einen Wirklich den letzten Spaß.

Danke und Gruß
      Maik

Kommentar

Zitat von Maik20 Beitrag anzeigen
        angelegt und dieses KO zugeordnet.
        Sprichst du in dem Zusammenhang eigentlich nicht von GA?
        Gruß
        Florian

Kommentar

Hallo Florian,

formal ist die GA die "1/3/45", das KO in Sprache des HS ist "Spielzimmer - Beleuchtung - EIN/AUS" dieses hat als Eigenschaft eine GA oder auch nicht. Es gibt also KOs ohne GA. Aber wichtiger als der Name ist, das jeder weiß was gemeint ist

Gruß

Maik

Kommentar

Zitat von Maik20 Beitrag anzeigen
            Aber wichtiger als der Name ist, das jeder weiß was gemeint ist
            Jetzt ja

Kommentar

Lädt...
            X