Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 - Projekt Versionierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Göran! In dem Zusammenhang noch eine Frage.

Programmiert Ihr bei Änderungen das entsprechende Gerät nur nach dem vorgebenem Verfahren, also häufig auch nur eine partielle Programmierung oder wählt Ihr manchmal auch bewusst aus, die gesamte Applikation zu programmieren, auch wenn die ETS nur eine part. Programmierung machen würde?
    Gruß Bernhard

Kommentar

Ich mache eigentlich immer die ganze Applikation. Ich kann soweit keinen Unterschied in der Geschwindigkeit feststellen, habe aber auch nie den Bedarf mehr oder weniger die gesamte Anlage umzukrempeln, wo das dann ggf Mal ne Viertelstunde oder so an Zeit spart. Ich mach das ja so für mich.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ja kann ich verstehen, ist nur etwas komplizierter zu bedienen, da man dann nicht nur auf Programmieren drückt, sondern extra noch den Unterpunkt Applikation heraus suchen muss. Naja, klingt nicht nach viel, aber ich programmiere in letzter Zeit wirklich häufig.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Wenn dir das zuviel Geklicke ist, gibt es auch einen Keyboard Shortcut dafür.

Kommentar

Ah, Danke!

Was empfiehlst Du als ETS Insider und Profi in Bezug auf die Programmierung?
            Vertrauen auf die Automatik und ggf. nur (part.) Programmierung oder doch lieber manuell häufig/immer die vollständige Applikation programmieren?
            Gruß Bernhard

Kommentar

Die Hotline von MDT empfiehlt die komplette Applikation zu programmieren, hjk ist da etwas großzügiger. Solange ich nur GAs angepasst habe, reicht mir die partielle Programmierung, wenn die Parameter geändert wurden, nehme ich Applikation übertragen. Da kommen ja oft neue KOs zum Vorschein oder verschwinden, und da hoffe ich richtig zu liegen.
              Gruß Florian

Kommentar

Ja, habe ich bisher im Zweifelsfall auch immer gemacht. Ist sicherlich sinnvoller, als hinterher Zeit bei einer Fehlersuche nach einem Phantom zu verbringen.

P.S. Der Hotkey zum Programmieren der Applikation ist mit „Strg+Umschalttaste+Alt+D“ allerdings nicht gerade handlich. Ich weiß gar nicht, ob man das umdefinieren kann.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Halt 2-handlich

Kommentar

Einer OT zum Schmunzeln (zumindest jetzt).
                    Habe mich beim Werkeln verletzt, da sind solche Hotkeys echt schwierig….
                    514BD763-705C-4DF3-A0C7-0775C94267F7.jpeg

Edit: Aber gerade mal geschaut, die Hotkeys lassen sich in den Einstellungen ändern.
                    Zuletzt geändert von willisurf; 05.09.2021, 10:39.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Hoffe die Finger sind noch ganz dran ​​​​​​

Wie ist es mit den Physikalischen Adressen wenn man eine alte Version des Projektes lädt? Annahme ist, dass man keine neuen Geräte hinzugefügt hat. Die bleiben vermutlich bestehen, richtig?

Kommentar

Danke der Nachfrage, ja alles noch dran.

Ja die PA bleiben bestehen. Falls sich da etwas geändert hat, müsstest Du das nacharbeiten. Aber i.d.R. sind die PA ja sehr stabil. Könnte sich aus Übersichtlichkeitsgründen lohnen, da bei einer Änderung einen größeren Versionssprung zu machen.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                        X