Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied MDT Dali Gateway?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
    es wäre für mich als DALI Einsteiger gut zu wissen, ob es zwischen den Anbietern Lunatone und Tridonic besondere unterschiede gibt:
    Bei DALI kocht jeder Anbieter sein eigenes Süppchen. Was innerhalb der Norm ist, kann oft auch mit einer DALI-Maus und der Software eines anderen Herstellers eingestellt werden. Die Herstellerspezifischen Einstellungen allerdings nicht, die sieht man dann einfach nicht.

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
    sind die DALI Mäuse untereinander kompatibel? kann ich mit einer Lunatone Maus auch die Tridonic SW verwenden und andersrum?
    Bei Tridonic und Lunatone hat zwar jeder Hersteller seine eigene (kostenlose) Software, aber das läuft mit der selben Maus. Andere Mäuse habe ich selber nicht, kann also auch nichts weiter dazu sagen.

Die Maus brauchst aber heutzutage wirklich selten, die meisten Einstellungen wie zB Power On Level können ja heute über moderne Gateways direkt am Gateway eingestellt werden.

Wenn Du das Thema aber vertiefen möchtest, mach besser einen neuen Fred auf.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich benutze die DALI Mais gerne für das löschen der voreingestellten Szenen in Lunatone Treibern. Das geht damit schneller als alle Szenen über die ETS (ECA) einzustellen / löschen.

Kommentar

Ich benutze die DALI Mais gerne um die in den Lunatone voreingestellten Szenen zu löschen. Das geht schneller als über die ETS (DCA) die Szenen zu konfigurieren/löschen.

Kommentar

Lädt...
        X