Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Erschwingliche" Lampen mit Dali

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CRI 80: wir haben Jahrzehntelang mit maximal CRI 80 z.B. bei Leuchtstoffröhren und ESL.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von kammerma Beitrag anzeigen
      dass auch einige billige Leuchten mit DALI-fähigem EVG kommen, wenn dies auch nicht so in der Beschreibung steht (so z.B. die Spiegelschränke in meinem Bad).
      Zitat von concept Beitrag anzeigen
      Die Erfahrung bei Badezimmerschränken habe ich auch gerade gemacht. Wollte erst das EVG tauschen und dann gesehen, dass das original verbaute Teil DALI kann, obwohl es in der Dok vom Hersteller nicht angegeben war.
      Darf ich fragen um welche Badezimmerschränke es sich hier handelt? Bin grad auf der Suche und da wäre Dali ja ein netter Bonus 😉

Kommentar

Zitat von dinomyte Beitrag anzeigen
        Darf ich fragen um welche Badezimmerschränke es sich hier handelt? Bin grad auf der Suche und da wäre Dali ja ein netter Bonus 😉

in dem letzten projekt: alterna quattro luci, hatten wir in 2 grössen.

sieht in echt wirklich hochwertig aus.

8C7CF795-671B-4826-8860-A50766C00993.jpeg
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

in dem letzten projekt: alterna quattro luci
          Wir haben auch drei mal Quattro luci verbaut allerdings kleiner und geschaltet aktuell. Darf ich fragen welche EVGs du für den Dali Umbau genutzt hast, falls wir auch noch auf die Idee kommen das zu ändern?

danke und Grüße aus CH

Kommentar

Bei mir dieselben: Alterna quattro luci bzw. Keller Illuminato (die baugleich sind).

Welche EVGs
            Für die LED-Röhren im Keller habe ich Boke verwendet (siehe Foto). Für Leuchten mit separatem Netzteil verwende ich in der Regel Lunatone.

IMG_23351.jpgIMG_23341.jpg
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von memberx Beitrag anzeigen
              Wir haben auch drei mal Quattro luci verbaut allerdings kleiner und geschaltet aktuell. Darf ich fragen welche EVGs du für den Dali Umbau genutzt hast, falls wir auch noch auf die Idee kommen das zu ändern?

die schränke (geliefert diesen frühling) hatten PBOX100DB evg‘s drin. die evg’s können dali, 1-10V und switchdim. original ist der mit einem internen taster auf switchdim konfiguriert. habe die verkabelung zum taster entfernt und das ding für dali umkonfiguriert.

Edit: wenn jemand die selben Schränke mit dem gleichen EVG hat, könnte ich per PN die Infos schicken, was zu ändern ist.
              Zuletzt geändert von concept; 17.09.2021, 16:57.
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
              X