Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Visu
Einklappen
X
-
Habe schon viele Visus getestet und bin bei out of the Box nun mit Domovea 470 voll zufrieden.
Kann alles was von dir aufgezählt gut lösen und man bekommt in kurzer Zeit was schönes zusammen das auch stabil läuft.Zuletzt geändert von klemmklaus; 29.09.2021, 20:02.
Kommentar
-
Servus zusammen,
da mich das Thema in ähnlicher Form auch gerade umtreibt, kann ich den Verfasser schon verstehen.
Aktuell läuft bei mir seit ca. 20 Jahren eine alte Domovea, die immer super lief/läuft und vom Handling her auch
sehr einfach zu bedienen ist. Logik gibts auch, aber nur sehr einfache. Jetzt suche ich einen Nachfolger und habe
auch die verschiedensten raspibasierten Visus wie FHEM, smartvisu und openhab installiert. Das artet immer in Arbeit
aus, wenn ein Update kommt, das nervt wie die Sau
So richtig weiter komme ich mit meiner Entscheidung nicht, schaue mir gerade mal noch den Enertex EibPC2 an, schaut
auch gut aus.
Das Thema ist nicht wirklich trivial, man muß seine Anforderungen, am besten schriftlich, formulieren und sich dann eine
Entscheidungsmatrix bauen -> eine a@&€ voll Arbeit. Aber anders kommt man glaube ich nicht zu einer möglichst optimalen
Lösung…
Kommentar
-
klemmklaus , weißt du zufällig, ob ich die Konfiguration von der TJA 450 auf die TJA 470 übertragen kann?
Ich denke, der Einfachheit halber werde ich wohl bei der Domo bleiben…
Kommentar
-
@ gandalf , in der Anleitung steht das man die ddb Datei laden kann (dann ohne Easy), hab es aber noch nicht getestet.
2021-09-30 15_09_24-Window.png
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo
oder vielleicht Timberwolf von https://elabnet.de/ mit Cometvisu. Das ist der Nachfolger vom Wiregate.
Cometvisu kann komplett mit dem Browser bearbeitet und angezeigt werden
Kommentar
-
Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigenIch hatte auch die alte Domo, bin nach 3 Jahren intensiven testen über
EIB PC, X1, Symcon, Youvi, Loxone, Cubevision, Wiser die alle ihre vor und Nachteile haben
wieder zurück zu Domovea V2, die seit dem Update 3.XX stabil in allen Funktionen läuft.
Wie gut ist die Einbindung von Hue?
Gruss
Kommentar
-
Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigenKlappt gut,
man sollte aber Domovea 470 nehmen wegen den Automationen (Domogramme),
der 670 ist bei Automation nicht zu empfehlen da er nur die eingeschränkten in der Visu kann.
Heisst der 670 ist vom Umfang her kleiner als der 470?
Gruß
Kommentar
Kommentar