Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
    Du kannst auch noch den Jung Server nehmen und knxpresso. Wären auch noch Lösungen
    Hallo
    Sehe ich es richtig, nur für Android geeignet?
    Gruß

Kommentar

Ja, siehst Du richtig bzgl knxpresso.

Kommentar

Habe schon viele Visus getestet und bin bei out of the Box nun mit Domovea 470 voll zufrieden.
        Kann alles was von dir aufgezählt gut lösen und man bekommt in kurzer Zeit was schönes zusammen das auch stabil läuft.
        Zuletzt geändert von klemmklaus; 29.09.2021, 20:02.

Kommentar

Geht das auch gut mit „normal KNX“ oder nur im Easy Modus?
          Gruß Florian

Kommentar

Normal mit Knx geht's besser.
            470 und Knx volle Funktionalität bis runter mit Easy und 670 teilweise eingeschränkt.

Kommentar

Servus zusammen,

da mich das Thema in ähnlicher Form auch gerade umtreibt, kann ich den Verfasser schon verstehen.
              Aktuell läuft bei mir seit ca. 20 Jahren eine alte Domovea, die immer super lief/läuft und vom Handling her auch
              sehr einfach zu bedienen ist. Logik gibts auch, aber nur sehr einfache. Jetzt suche ich einen Nachfolger und habe
              auch die verschiedensten raspibasierten Visus wie FHEM, smartvisu und openhab installiert. Das artet immer in Arbeit
              aus, wenn ein Update kommt, das nervt wie die Sau ​​​​
              So richtig weiter komme ich mit meiner Entscheidung nicht, schaue mir gerade mal noch den Enertex EibPC2 an, schaut
              auch gut aus.
              Das Thema ist nicht wirklich trivial, man muß seine Anforderungen, am besten schriftlich, formulieren und sich dann eine
              Entscheidungsmatrix bauen -> eine a@&€ voll Arbeit. Aber anders kommt man glaube ich nicht zu einer möglichst optimalen
              Lösung…

Kommentar

Ich hatte auch die alte Domo, bin nach 3 Jahren intensiven testen über
                EIB PC, X1, Symcon, Youvi, Loxone, Cubevision, Wiser die alle ihre vor und Nachteile haben
                wieder zurück zu Domovea V2, die seit dem Update 3.XX stabil in allen Funktionen läuft.

Kommentar

klemmklaus , weißt du zufällig, ob ich die Konfiguration von der TJA 450 auf die TJA 470 übertragen kann?
                  Ich denke, der Einfachheit halber werde ich wohl bei der Domo bleiben…

Kommentar

@ gandalf , in der Anleitung steht das man die ddb Datei laden kann (dann ohne Easy), hab es aber noch nicht getestet.

2021-09-30 15_09_24-Window.png

Kommentar

Hallo
                      oder vielleicht Timberwolf von https://elabnet.de/ mit Cometvisu. Das ist der Nachfolger vom Wiregate.
                      Cometvisu kann komplett mit dem Browser bearbeitet und angezeigt werden

Kommentar

Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen
                        Ich hatte auch die alte Domo, bin nach 3 Jahren intensiven testen über
                        EIB PC, X1, Symcon, Youvi, Loxone, Cubevision, Wiser die alle ihre vor und Nachteile haben
                        wieder zurück zu Domovea V2, die seit dem Update 3.XX stabil in allen Funktionen läuft.
                        Hallo
                        Wie gut ist die Einbindung von Hue?
                        Gruss

Kommentar

Klappt gut,
                          man sollte aber Domovea 470 nehmen wegen den Automationen (Domogramme),
                          der 670 ist bei Automation nicht zu empfehlen da er nur die eingeschränkten in der Visu kann.

Kommentar

Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen
                            Klappt gut,
                            man sollte aber Domovea 470 nehmen wegen den Automationen (Domogramme),
                            der 670 ist bei Automation nicht zu empfehlen da er nur die eingeschränkten in der Visu kann.
                            Hallo
                            Heisst der 670 ist vom Umfang her kleiner als der 470?
                            Gruß

Kommentar

Da hält das Hager wohl wie Canon bei den DSLR. Große Zahlen sind nicht die besseren Geräte.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

<deleted>
                                Zuletzt geändert von TomasM; 01.10.2021, 20:32.

Kommentar

Lädt...
                                X