Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Interface lässt sich nicht programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja wenn Du keine ETS Update-Information bekommst beim Start der ETS dann wohl nicht.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Na wunderbar, zum Glück ist ja alles gratis.. 🤬

Ich kann mit der ETS6 build 3998 weder mein MDT IP Interface (SCN-IP000.03) noch meinen MDT Linienkoppler (SCN-LK001.03) programmieren.
      Secure habe ich testweise auch mal deaktiviert, selbes Ergebnis.

Programmieren(Appl.): fehlgeschlagen

Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit.

Kann ich das Projekt von ETS6 in ETS5 importieren? Das IP Interface habe ich mit der ETS5 wieder zum laufen gebracht, aber der Linienkoppler wird da aufwändiger.. 😞

Kommentar

ETS Projekte einer Version lassen sich nur in gleichen oder höheren Versionen öffnen, bei letzteren erfolgt dann eine ggf erforderliche Konvertierung.
        Version ist in dem Sinne alles was x.y.z einen Sprung bei x und y der Versionsnummer bedeutet.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hast du eine Verbindung zum IP Interface?

Kommentar

Update:
            Ist offensichtlich ein Bug:

Wir bedauern es, zu erfahren, dass Sie Probleme mit unserer Software haben. Leider war dies in der Tat ein ärgerlicher Bug, den wir in einer künftigen Version (6.0.1) beseitigen werden. Allerdings können wir keine Zeitplanung für die Freigabe dieser aktualisierten Version teilen.

Kommentar

Hallo zusammen,

gleiches Problem hier!

Auch wenn der letzte Post noch nicht besonders alt, gab es zwischenzeitlich eine Lösung?
              Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Moin.

Bei mir habe ich das Problem über den Würgaround mit ETS5 Demo gelöst:
                • Projekt in ETS6 erstellt mit allen Modulen (ist zum Glück erst das Testbrett-Projekt)
                • nach den vergeblichen Versuchen, die IP-Schnittstelle nebst Email-Teil zu konfigurieren (und Lesen hier im Forum) ETS5 installiert
                • in ETS5 neues Projekt erstellt mit IP-Interface, Email für Interface und Glastaster (zurzeit brauche ich nur im Glastaster Daten aus dem Interface -> Datum und Zeit)
                • in beiden Projekten die Einstellungen gleich gehalten (PA, GA)
                • Interface über ETS5 in Betrieb genommen
                • restliche Module in ETS6 in Betrieb genommen
                Das Interface rühre ich in der ETS6 nicht an. Mein Testaufbau läuft soweit, Änderungen bei den restlichen Modulen kann ich in der ETS6 machen und auf die Module laden. Trotzdem hoffe ich auf ein baldiges Update der ETS6.

Kommentar

Danke bl4ckr4ptor und Strollich!

Ich, als KNX Neueinsteiger, versuche seit zwei Tagen dieses Problem zu lösen und ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Ich hätte nie gedacht das es tatsächlich ein Bug in ETS6 ist, aber mit ETS5 Demo konnte ich das MDT SCN-IP000.03 ohne Probleme programmieren!

Der Bug in ETS6 ist bis heute noch nicht behoben worden, bzw. es gibt noch kein veröffentlichtes Build dafür. Aktuelles Build ist noch ETS 6.0.0.

Kommentar

Hallo zusammen!
                    Ich hatte exakt das gleiche Problem, bis ich heute die Version 6.0.2 installiert habe. Und siehe da, die Programmierung ging wie erwartet!

Kommentar

Lädt...
                    X