Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KnX-Fachberater / Systemintegrator für Neubau in Hamburg gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
    ich kenn das von allen Lizensierten Softwares die ich habe, und das sind ne ganze Menge(!), nur so, dass eine Lizenz für eine Version auch für vorhergehende Versionen gilt. Deswegen bin ich da jetzt gelinde gesagt „überrascht“…
    Also wenn Du eine Lizenz für ETS5 nicht schon hast wirst du diese mit ETS6 nicht bekommen...

Normal Kaufen kannst du die dann auch nicht mehr, es sei denn gebraucht, wenn jemand dir seine Installationsdatei mit Lizenzschlüssel und mit seinem Dongle gibt.

Du musst ja die Lizenzdatei ja Downloaden und einspielen und dann funktioniert das nur mit dem Dongle.. Du bekommst ja beim ETS6 kauf nur die ETS6 Lizentdatei.
    Die ETS5 kann ja nicht die ETS6 Lizenz lesen...

Beim Upgrade von 5 -> 6 hat KNX mir gesagt das ich keinen "neuen" Dongle bekomme.. Das bedeutet das sie die ETS6 Lizenz auf den bestehenden Dongle binden...
    Die ETS5 Lizenz können die gar nicht löschen oder rückgängig machen... Ich hab die Lizenzdatei und das Dongle welches unverändert beim ETS6 kauf bleibt..

Natürlich könnten die mir die Downloads für ETS5 dann ausblenden... Aber das hab ich ja auch bei mir alles doppelt gesichert.

Aber bei Klarheit schreib KNX an, die melden sich ja binnen 24h..

Ich sehe aber kein Problem damit, die ETS6 ist sicherlich zu 100% mit ETS5 Kompatibel, alle alten APPS werden laufen und die Kinderkrankheiten werden die schon in den Griff bekommen... So anders ist die ETS6 ja nicht :-))

Ich würde jetzt auch mit der ETS6 anfangen und die 5er mir gar nicht mehr anschauen wenn ich mit KNX starten würde..

Tomas

Kommentar

Es gibt keine Supplementary mehr, die wurden alle auf Hauplizenzen geupdatet. Niemand besitzt mehr eine supplementary für die ETS5 in seinem Konto….

Kommentar

wie ist das mit Supplementary Lizenzen? Wie werden die upgedated auf 6?
        Die werden abgeschafft aus dem Lizenzmodell und wer eine 5-er Pro und eine 5-er Sub hatte hat da jetzt zwei Pro im Account bei der Konnex.

ch verstehe nicht ganz: wenn jemand von 5 auf 6 updated bekommt er nen neuen Dongle mit der 6 Lizenz?
        Das ist eben nicht notwendig bei diesem Wechsel, bei den letzten Wechseln war es notwendig.
        Jetzt lädt man sich halt ein zusätzliches Lizenzfile auf den bestehenden 5-er Dongel

mit der 5 spiel ich schon intensiv um mir z.B. Features einzelner Geräte klar zu machen um dann entscheiden zu können was mir taugt.
        Das kannst auch mit der 6-er Demo / light tun. Die Oberfläche hat sich da nicht so sonderlich geändert als Du da als Anfänger böse Überraschungen erleben wirst.

Gehe einfach davon aus, das Du keine höhere 5-er Lizenz mehr erhalten wirst, was auch nicht schlimm ist.
        Zitat von TomasM Beitrag anzeigen
        Ich würde jetzt auch mit der ETS6 anfangen und die 5er mir gar nicht mehr anschauen wenn ich mit KNX starten würde..
        sehe ich auch so.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Also transparent ist anders *lach*
          ich war der Meinung dass mir mein Schwager mit ner Pro Lizenz ne supplementary zur Verfügung stellen könnte. So hatte ich die KNX Site verstanden…

Kommentar

So hatte ich die KNX Site verstanden…
            Ja letzte Woche als noch nur die 5-er gab.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Vor ein paar Wochen schon noch

Kommentar

Oh mei.

also dann die Home 6 nächstes Jahr, in der Hoffnung dass die Stabil sein wird bis dahin. Bleibt mir ja eh nix anderes mehr übrig jetzt? *lol*

Kommentar

So schauts aus.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    wer halt so intelligent war, auf eine PC gebundene Lizenz zu setzen dem ist halt nicht zu helfen. Ich hab meine Dongel von der 3er, 4er und 5er alle noch.
                    Leider hast du mich missverstanden. Wir haben die Lizenzen geupdated. Somit konnten wir die benötigten Lic Datein um den Dongel an einem weiteren pc betreiben zu können, nicht mehr Downloaden.
                    (PS: ich war das zu diesem Zeitpunkt nicht bevor du mich wieder beleidigst )

Ist ja erst mit der 5er unabhängig sprich die lic auf dem dongle.

Ach und solange es die Segment Koppler und die entsprechenden Applikationsdateien nicht gibt lohnt sich ein Umstieg erst recht noch nicht.

Weshalb bist du den eig so giftig ? Hab ich dir etwas getan.

Kommentar

Nee ich bin nicht giftig, ich bin immer so . Ist alles nicht so eng wie es manchmal zu lesen ist. Zwischen den Zeilen bin ich sogar manchmal nett .) Ich hab hab mir zwar eine meiner Litzenzen auf die ETS6 geupdated, bis ich die produktiv nutze wird sicher noch einiges an Zeit ins Land gehen. Ist ja auch kein Problöem beide Lizenzen parallel zu nutzen. Mir ging es nur darum, das man als SI früher oder später eh ein update benötigt. Für mich wäre das kein Ausschlusskriterium, wenn der Kunde oder ein anderer Fachbetrieb mit der 6er ein Projekt begonnen hat. Früher oder später brauchts doch eh ein update.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Früher oder später brauchts doch eh ein update.
                        Ich hoffe es gibt irgendwann noch einen Netten Gutschein oder sowas... Dann geh ich auch auf 6... :-) Sagt bescheid wenn hier was losgeht

Tomas

Kommentar

Lädt...
                        X