Zitat von TabSel
Beitrag anzeigen
Normal Kaufen kannst du die dann auch nicht mehr, es sei denn gebraucht, wenn jemand dir seine Installationsdatei mit Lizenzschlüssel und mit seinem Dongle gibt.
Du musst ja die Lizenzdatei ja Downloaden und einspielen und dann funktioniert das nur mit dem Dongle.. Du bekommst ja beim ETS6 kauf nur die ETS6 Lizentdatei.
Die ETS5 kann ja nicht die ETS6 Lizenz lesen...
Beim Upgrade von 5 -> 6 hat KNX mir gesagt das ich keinen "neuen" Dongle bekomme.. Das bedeutet das sie die ETS6 Lizenz auf den bestehenden Dongle binden...
Die ETS5 Lizenz können die gar nicht löschen oder rückgängig machen... Ich hab die Lizenzdatei und das Dongle welches unverändert beim ETS6 kauf bleibt..
Natürlich könnten die mir die Downloads für ETS5 dann ausblenden... Aber das hab ich ja auch bei mir alles doppelt gesichert.
Aber bei Klarheit schreib KNX an, die melden sich ja binnen 24h..
Ich sehe aber kein Problem damit, die ETS6 ist sicherlich zu 100% mit ETS5 Kompatibel, alle alten APPS werden laufen und die Kinderkrankheiten werden die schon in den Griff bekommen... So anders ist die ETS6 ja nicht :-))
Ich würde jetzt auch mit der ETS6 anfangen und die 5er mir gar nicht mehr anschauen wenn ich mit KNX starten würde..
Tomas
Kommentar