Das mit den stets geschlossenen Türen kannst Knicken…, sobald und/oder Haustiere dazukommen. Die Temperatur nivelliert sich im ganzen Haus ziemlich schnell ein… Ich weiß wovon ich spreche 2 Kinder, 2 Katzen, 2 Hunde…, alle 14 Tage 3. Kind aus 1. Ehe usw…
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Innentüren Reedkontakte
Einklappen
X
-
Hi,
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenmit der Logik würde aber der Status abwesend angenommen werden.
Ich hab allerdings auch keine Alarmanlage, bei mir dient der Zustand "Abwesend" nur zum abschalten von ein paar Sachen (z.B. Klimaanlage, bestimmte Rollläden runter, Katzenerkennung) .
Gruß, Waldemar
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenDas mit den stets geschlossenen Türen kannst Knicken…, sobald und/oder Haustiere dazukommen. Die Temperatur nivelliert sich im ganzen Haus ziemlich schnell ein… Ich weiß wovon ich spreche 2 Kinder, 2 Katzen, 2 Hunde…, alle 14 Tage 3. Kind aus 1. Ehe usw…
Der Hund führte dann zur Situation Raum:Tür unmöglich geöffnet, weil der vom BWM nicht erfasst wird und trotzdem geht Tür auf.
wie gesagt: selbst unmöglich erscheinende Zusände haben ja was Auswertbares auf das reagiert werden kann.Zuletzt geändert von TabSel; 14.10.2021, 15:48.
Kommentar
-
Zitat von TabSel Beitrag anzeigenDeswegen True Presence in den meisten Zimmern.
Zitat von TabSel Beitrag anzeigenoder übersehe ich was?
Wenn das Bad spürbar wärmer sein soll, würde ich vielleicht sogar eher auf große elektrische Heizkörper oder Wandheizungen zusätzlich setzen, vielleicht alternativ noch die FBH Schlaufen auch in der Wand verlegen.
mumpf das klingt sinnig, danke!
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigen…die FBH sorgt für einen Wärmeausgleich, die Innenwände sind nicht gedämmt, mit FBH dauert es lange, bis überhaupt eine spürbare Temperaturänderung erfolgt.
Wenn das Bad spürbar wärmer sein soll, würde ich vielleicht sogar eher auf große elektrische Heizkörper oder Wandheizungen zusätzlich setzen…
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenSomit kann man wohl nur eher nicht so spannendes dann darüber regeln, beispielsweise die GMA so scharf zu schalten wäre aber nicht ideal. Oder?
die gma automatisch scharf zu schalten halte ich für keine gute idee! aber man könnte sich ne push nachricht auf‘s handy schicken, wenn längere zeit keine bewegung im haus ist. und dann ggf die gma manuell scharfschalten.
oder einfach bei modus abwesend und gma unscharf.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigendie gma automatisch scharf zu schalten halte ich für keine gute idee!
Hast du Reedkontakte an den Innentüren? Die Meldung bei keiner Bewegung im Haus würde nur mit PM doch eigentlich auch gut gehen.
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenIch fand die Vorstellung, dass die Schwiegermutter von Polizisten mit Maschinenpistolen geweckt wird eigentlich schon gut.
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenHast du Reedkontakte an den Innentüren?
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenDie Meldung bei keiner Bewegung im Haus würde nur mit PM doch eigentlich auch gut gehen.
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
Kommentar