Zitat von mumpf
Beitrag anzeigen
Dort habe ich auf dem Taster Funktionen das ich falls Licht in einem anderen Raum ist ich den Status sehe und dann auch die Lampen aus dem anderen Raum ausschalten kann... :.-)))
Ich werde die Zennio auch soweit umstellen, so das wenn möglich, ich auf das getrennte Objekt für den Status verzichten und dann Statusabhängig machen kann. Das geht nur nicht überall da ich bestimmtte LED´s auch mal ohne Funktion nur als AnzeigeStatus benutze... Naja oder man lässt es über all so wie es ist und räumt die GA´s etwas auf.
Bildschirmfoto 2021-10-25 um 12.58.47.jpg
Ansonsten habe ich nun die Sperrobjekte die ich eigentlich benötigt habe nun in einer GA reingesetzt wo auch die Sperre erfolgt:
Bildschirmfoto 2021-10-25 um 13.02.00.jpg Die Sperrung wird auf 3 Tastern angezeigt das Logik Modul schaut da ab und zu zyklisch vorbei uns liest den Status vom Aktor. Die LED´s sowie die Taste bekommen dann das Update.
Ich hab auch mal Zennio angeschrieben und gefragt ob es ggf. auch umstellbar ist... Ich hab gestern noch eine neuere APP für die Taster im Katalog gefunden, und schon gedacht das es da ggf. mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt...
Zum Glück hat Zennio die "Aktuallisierung" nur für den Grossen Bruder (Touch Design Plus) angeboten, die TMD´s müsste man kompett neu Konfigurieren.. Warum wohl..... Nach dem Aktuallisieren (was ja eigentlich eine nette Funktion ist...) haben die Taster einfach die GA´s für die Temparatursensoren rausgeschmissen und alle Parameter Einstellungen dafür auf 0 gesetzt... ARGH... Das hat mich nur 2 Stunden mehr gekostet ....
Zum Glück hab ich geschaut ob es Leere GA´s gibt :-)))) (Hab mehr Temperatur GA´s als Heizkreise)...
Danke euch für die Tips und das zuhören ! Ich lern gerne immer dazu.. (wer ist schon perfekt...)
Tomas
Kommentar