Hallo Zusammen,
mein KNX System läuft jetzt einige Monate stabil und ich dachte mir es ist nun Zeit mich an Fernzugriff/Visu und Sprachsteuerung zu kümmern.
Hierfür habe ich mir einen Gira X1 und einen Gira S1 bestellt.
1. Alles eingebaut, verkabelt und über die ETS Adressen vergeben und hinzugefügt - passt
2. Gira X1 im Gira Portal registriert - passt
3. Gira S1 im Gira Portal registrieren wollen - Es erscheint folgender Fehler:
Einstellungen S1 ETS:
- IP Adresse: automatisch beziehen
- DNS Adresse: Standard Gateway
Fritzbox:
- DHCP aktiviert mit Adressbereich: 20 bis 200
Zusammenfassung:
Danke vorab.
mein KNX System läuft jetzt einige Monate stabil und ich dachte mir es ist nun Zeit mich an Fernzugriff/Visu und Sprachsteuerung zu kümmern.
Hierfür habe ich mir einen Gira X1 und einen Gira S1 bestellt.
1. Alles eingebaut, verkabelt und über die ETS Adressen vergeben und hinzugefügt - passt
2. Gira X1 im Gira Portal registriert - passt
3. Gira S1 im Gira Portal registrieren wollen - Es erscheint folgender Fehler:
Diese Registrierungs-ID kann nicht zugeordnet werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät an die Spannungsversorgung angeschlossen und mit dem Internet verbunden ist und überprüfen Sie die eingegebene Registrierungs-ID. (Unavailable)
Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät an die Spannungsversorgung angeschlossen und mit dem Internet verbunden ist und überprüfen Sie die eingegebene Registrierungs-ID. (Unavailable)
Einstellungen S1 ETS:
- IP Adresse: automatisch beziehen
- DNS Adresse: Standard Gateway
Fritzbox:
- DHCP aktiviert mit Adressbereich: 20 bis 200
Zusammenfassung:
- Ich sehe den S1 im Netzwerk und die IP liegt im Adressbereich.
- Über "https://<IPADRESSE>:4433/discovery/presentation" kann ich den S1 ebenfalls erreichen.
- Rufe ich den S1 direkt üer die IP im Browser auf kommt ein Login "Hinweis: Dieses Passwort ist gerätespezifisch. Das Standardpasswort ist die Registrierungs-ID des Geräts." --> dieser Log-In funktioniert nicht. Angeblich wäre das PW falsch.
- Registrierung des S1 über Geräteportal wie bereits erwähnt funktioniert ebenfalls nicht.
Danke vorab.
Kommentar