Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Registrierung Gira S1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme Registrierung Gira S1

Hallo Zusammen,

mein KNX System läuft jetzt einige Monate stabil und ich dachte mir es ist nun Zeit mich an Fernzugriff/Visu und Sprachsteuerung zu kümmern.
    Hierfür habe ich mir einen Gira X1 und einen Gira S1 bestellt.

1. Alles eingebaut, verkabelt und über die ETS Adressen vergeben und hinzugefügt - passt
    2. Gira X1 im Gira Portal registriert - passt
    3. Gira S1 im Gira Portal registrieren wollen - Es erscheint folgender Fehler:
    Diese Registrierungs-ID kann nicht zugeordnet werden.
    Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät an die Spannungsversorgung angeschlossen und mit dem Internet verbunden ist und überprüfen Sie die eingegebene Registrierungs-ID. (Unavailable)

Einstellungen S1 ETS:
    - IP Adresse: automatisch beziehen
    - DNS Adresse: Standard Gateway

Fritzbox:
    - DHCP aktiviert mit Adressbereich: 20 bis 200

Zusammenfassung:
    • Ich sehe den S1 im Netzwerk und die IP liegt im Adressbereich.
    • Über "https://<IPADRESSE>:4433/discovery/presentation" kann ich den S1 ebenfalls erreichen.
    • Rufe ich den S1 direkt üer die IP im Browser auf kommt ein Login "Hinweis: Dieses Passwort ist gerätespezifisch. Das Standardpasswort ist die Registrierungs-ID des Geräts." --> dieser Log-In funktioniert nicht. Angeblich wäre das PW falsch.
    • Registrierung des S1 über Geräteportal wie bereits erwähnt funktioniert ebenfalls nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen? m.E. sollte es doch passen wenn DHCP aktiv ist und der S1 im Adressbereich liegt?

Danke vorab.

Kann direkt geclosed werden: Wenn man 2h lang bei der ID das GI als G1 interprätiert, kann das halt nicht funktionieren.
    Absolut peinlich.

Kommentar

Zitat von fisk Beitrag anzeigen
      Absolut peinlich.
      findest du? Ist mir vorhin auch passiert, halt nicht 2h .. aber passiert
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Vergangene Woche bei mir auch. Hat so ca. 10min gedauert, bis das angenommen wurde.

Kommentar

Zitat von fisk Beitrag anzeigen
          Wenn man 2h lang bei der ID das GI als G1 interprätiert, kann das halt nicht funktionieren.
          Absolut peinlich.
          DANKE !! haette ich beinahe deinen Rekord geschlagen.

Kommentar

Lädt...
          X