Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

versehentlich Projekt gelöscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Empfehlung ist, bei den ETS Einstellungen beim Default zu bleiben und nur beim Projektexport das Cloud Laufwerk zu wählen.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Du kannst natürlich den Archivspeicher auf einen Cloud Laufwerk einrichten, nur der Projektspeicher müss lokal bleiben.

Kommentar

Das „normale“ Projektverzeichnis einfach zu kopieren geht nicht so ohne weiteres, jedenfalls kannst du die Kopie nicht in eine andere ETS einspielen. Sinnvoller ist es, mit dem Archiv zu arbeiten, du musst dann aber regelmäßig „einchecken und ausgechecked lassen“, damit hast du eine aktuelle Kopie im Archiv, ohne dein Projekt wieder neu importieren zu müssen. Oder du gewöhnst dir an, regelmäßig die Projekte in ein Verzeichnis zu exportieren. Am komfortabelsten ist die App der IT-GmbH „Auto-Backup“, die legt bei jedem schließen des Projekts eine Kopie an. Das Verzeichnis kannst du auch problemlos verschieben.
        Gruß Florian

Kommentar

Danke für den Hinweis, der Archivordner kann natürlich auf ein Cloud Laufwerk verlegt werden.

Mir persönlich ist das Ein-/auschecken zu umständlich, es ist wohl auch mehr dafür gemacht mit mehreren Leuten ohne Synchronisationskonflikte an einem Projekt zu arbeiten.
          Ich benutze das regelmäßige Exportieren des Projektes inkl. Hochzählen der Version nach größeren Änderungen.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Du kannst mehrere Projekte selektieren und eben „einchecken und ausgecheckt lassen anklicken, dann bleiben die Projekte im Projekt Store und werden nicht 2 mal umgewandelt. Es bleibt aber ein manueller Vorgang.
            Gruß Florian

Kommentar

Ah, ausgecheckt lassen. Danke, ich schaue mir das mal an.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
              X