Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo/wie vergünstigte ETS5/6 Pro kaufen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo/wie vergünstigte ETS5/6 Pro kaufen ?

Modernisierung eines Alt-Bau's.
    Anfänglich wird sicherlich die kleine Variante reichen.. aber wenn alle Räume umgebaut sind wird es wohl auf die Pro hinauslaufen.
    Also lieber gleich die große als teuer upgraden.

Nur wo... 1K bin ich auf keinen Fall bereit auszugeben. Gern auch per PN falls einer eine Sammelbestellung am Laufen hat... oder so ;-)

>>1K bin ich auf keinen Fall bereit auszugeben

so eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Ich werd mir demnächst zwei Tiefgaragen bauen, und ich will einen neuen Ferrari da reinstellen, bin aber nicht bereit 250k auszugeben, gern auch per PN falls einer ne Sammelbestellung am Laufen hat.

Warum wird die Software eigentlich nicht gleich verschenkt, die entwickelt sich doch eigentlich von selbst...

Kommentar

Naja eigentlich gibt es da nur offiziell was von knx. org. Aber ab und an werden hier und da ETS5 Lizenzen wieder verkauft, die nicht mehr gebraucht werden. Hatte aber irgendwo gelesen, das eine Übertragung einer ETS5 Lizenz nicht mehr so einfach ist…

Schau evtl. mal am Marktplatz

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ich/marktplatz

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
        >>1K bin ich auf keinen Fall bereit auszugeben so eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Ich werd mir demnächst zwei Tiefgaragen bauen, und ich will einen neuen Ferrari da reinstellen, bin aber nicht bereit 250k auszugeben, gern auch per PN falls einer ne Sammelbestellung am Laufen hat. Warum wird die Software eigentlich nicht gleich verschenkt, die entwickelt sich doch eigentlich von selbst...
        mit deiner Einstellung kommst aber auch nicht weit…, grad die „wirklich“ Geld haben, sind die größten Sparfüchse. Die feilschen an jeder Ecke, weiß wovon ich Rede. Bei uns am Attersee sind viel „geldige Schnösel..“unterwegs!!

Kommentar

"weit kommen" ist subjektiv. Ich find ich bin schon sehr weit gekommen

Kommentar

Scheinbar nicht.., sonst würdest hier nicht so viele Fragen stellen über ETS und parametrieren. Sondern eher den Auftrag vergeben.

Aber alles gut, nur nicht im Glashaus mit Steinen werfen….

Kommentar

hab noch immer kein Angebot 😂

und hab trotzdem schon mal die Software gekauft, selbst wenn das mit KNX nix werden sollte… jetzt kommst Du

Kommentar

selbstständig. Elektrotechniker seit 2005, 8 Angestellte Elektro, 12 Angestellte HKLS seit 2015, 2 ETS 6 Lizenzen…, jetzt Du!

Lassen wir den Schwan… Vergleich!!

Kommentar

Da habe ich ja weniger Mitarbeiter und mehr ETS Lizenzen.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mit „weit gebracht“ meinte ich meine innere Haltung zum Wert von Software. Vier Kinder, zwei Frauen, Unterhaltszahler, Herzinfarkt, armer Schlucker. Schwa… funktioniert, Größe scheint zu passen. Vergleiche liegen mir fern 🤪 da haste wohl was mißverstanden…

Kommentar

@lordicon

Hast du diesen "Einsteigerkurs" bei der KNX Assoc. (eCampus) schon gemacht?
                      Ich habe im August/September im Anschluss an den Kurs einen Fragebogen ausfüllen dürfen. Da habe ich angegeben, dass ich als Privatuser gedenke eine Lizenz zu erwerben.
                      Daraufhin kam per Mail das Angebot, die Gutscheine für den Abschluss des Kurses in einen 50% für die ETS Home- oder 25% für die ETS Professional-Lizenz umzuwandeln.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                        Übertragung einer ETS5 Lizenz nicht mehr so einfach
                        Vor kurzem (vor so ca. 1-2 Monaten) war es absolut kein Problem.

Kommentar

https://support.knx.org/hc/de/articl...izenz-Transfer
                          „…Private Benutzer
                          Die Übertragung einer Lizenz von einem privaten Benutzer an einen anderen privaten Benutzer wird von der KNX Association nicht mehr akzeptiert...“

Kommentar

Ok, vielen Dank, dass war mir neu.
                            (wurde die Lizenzüvertragung nicht vor ein paar Jahren eingeführt weil es sonst rechtswidrig war?)

Kommentar

keine Ahnung. Sind die aktuellen Lizenzbestimmungen. Aber fraglich ob das in D nicht gegen geltendes Recht verstößt, ich bin aber kein Jurist.

Kommentar

Lädt...
                              X