Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo/wie vergünstigte ETS5/6 Pro kaufen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktuell ist hier glaub ich noch nix am laufen von wegen Bestellung oder Update von 5->6.

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
      Die Übertragung einer Lizenz von einem privaten Benutzer an einen anderen privaten Benutzer wird von der KNX Association nicht mehr akzeptiert...“
      Das ist aber auch nur ein Wunsch der KNXA
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
        Mit „weit gebracht“ meinte ich meine innere Haltung zum Wert von Software. Vier Kinder, zwei Frauen, Unterhaltszahler, Herzinfarkt, armer Schlucker. Schwa… funktioniert, Größe scheint zu passen. Vergleiche liegen mir fern 🤪 da haste wohl was mißverstanden…
        Aso ja das Spiel kenne ich, 3 Kinder von 2 Frauen…

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Da habe ich ja weniger Mitarbeiter und mehr ETS Lizenzen.
          ETS 3-5 nicht mitgerechnet…, aber wir machen ja nicht nur KNX.

Kommentar

Aktuell gibt es die ETS 6 Home für 232 Euro Brutto inkl. Lieferung nach Deutschland sobald man die Voucher nach eCourse und der Umfrage merged:
            https://support.knx.org/hc/en-us/art...d-get-vouchers

Finde ich echt fair und habe gestern zugeschlagen.

64 Teilnehmer reichen für mein EFH nach aktueller Planung looooocker aus, habe da noch 1/3 Puffer.

Kommentar

Hallo,

kann man eigentlich mit der "HOME" einen CLON erstellen bzw. mehr als ein Projekt im ETS fahren ?

Ich benutze die Cloning Funktion "in der PRO"als zusätzliches Backup / Versionierung.. Wahrscheinlich geht das mit der Home nicht.

Und das ist keine Frage um Lizenbedingungen zu hintergehen.
              Zuletzt geändert von TomasM; 17.11.2021, 14:05.

Kommentar

Du fragst hier ernsthaft nach Möglichkeiten, die Lizenzbedingungen zu hintergehen?
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Verstehe deine Frage nicht. Lizenzbedingungen ?? , wenn es nicht geht dann geht es nicht.. Ich kenne die Home nicht.

Es ist doch eigentlich egal ob man 1 oder 1000 Projekte hat wenn es sich hier immer um die selben Geräte handeln würde oder etwa nicht ?
                  Zuletzt geändert von TomasM; 17.11.2021, 14:11.

Kommentar

TomasM Warum benutzt du nicht einfach die Export Funktion als backup?
                    Wenn die ETS mal nicht mehr funktioniert nützen dir die vielen Projekte auch nichts mehr (umwandlung durch KNXA ist nicht billig).

Beim exportieren kannst Sie auch gleich auf einen Coud-/Netzwerk-/USB-Speicher machen.
                    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Zitat von TomasM Beitrag anzeigen
                      Es ist doch eigentlich egal ob man 1 oder 1000 Projekte hat wenn es sich hier immer um die selben Geräte handeln würde oder etwa nicht ?
                      Projekt ist Projekt. Wer sagt das da nicht einer ein 20 Etagen Wohnhaus mit 60 Wohneinheiten einheitlich baut, sind auch alles die gleichen Geräte, aber eben 60 Projekte, das bastelt man einfach nicht mit der Home. Und ein EFH als Enduser, was soll man da mit mehreren Projekten. Zum spielen kann man den Dongel ziehen und sich zig 5 Geräteprojekte bauen um paar Geräte zu erforschen.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zum Thema Lizenzübertragung hier mal der Link zu meinem Thread dazu....
                        Man muss der KNX A bissel Druck machen dann gehts mit der Übetragung.....

https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1704551-ets-lizenz-übertragen-noch-irgendwie-möglich#post1704551

Kommentar

Darum geht es mir nicht, ich mach natürlich Exports, die Clone dienen bei mir eigentlich nur als ergänzende Sicherheit wenn ich mich verdaddel dann kann ich ohne Import einfach ggf. den letzten Clone nehmen bzw. schauen wie man was letztes Jahr gelöst hat wenn man es wieder geändert hatte. Für mich ist das durchaus ein nützliches Feature.

Die vor und Nachteile eines Exports bzw. Clones sind mir sehr gut bewusst und ich nutze gerne beides. (auch nur für 1 HAUS!)

Aber wenn mir hier schon eine Lizenzvergehensfrage unterstellt wird " und diese Frage habe ich nicht gestellt ! sondern wurde mir durch die Moderation hier unterstellt ! , ich kann doch auch mit der Home 10 Häuser bauen. Schmeisse mein Projekt weg und fange ein neues an. Das ist ja erlaubt und umgeht auch keinerlei Lizenzen. Als "Privatmensch kann ich ja auch 10 Häuser nacheinander bauen wo ich drin wohne..." was kümmert mich dann die letzte Installation... Theoretisch jedenfalls.

KNX Geräte haben sicherlich auch eindeutige Seriennummern (sowas wie MAC Adressen) da könnte ETS mit leichtigkeit 64 Geräte identifizieren und unendlich Prokekte mit diesen Geräten zulassen.

Scheinbar geht sowas nicht mit der Home.. (bzw. hat das von euch auch noch keiner beantwortet...) da muss ich wohl die ETS Lizenzdoku befragen.

Aber egal.. Reitet da ruhig weiter drauf herumm ..
                          Zuletzt geändert von TomasM; 17.11.2021, 20:21.

Kommentar

Lädt...
                          X