Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das MDT oder Lingg + Janke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist das MDT oder Lingg + Janke

War heute seit langer Zeit mal wieder auf der Lingg + Janke Homepage…, und habe die Eco Produkte entdeckt. Die schauen ja den MDT Produkten sehr ähnlich?! Wer lässt den da wo fertigen und wer hat’s erfunden…

A231139A-A2AC-481D-8C02-22A081B0E16D.jpeg 232F1D5B-F698-4D79-837D-FD5EBB807EB8.jpeg

Welche MDT Aktoren schauen denn so billig aus? Ausser der blauen Schrift haben die aber auch nichts gemeinsam. Oder schaut ein Golf aus wie ein Ferari, weil die 4 Räder haben?

Kommentar

Keines der mir bekannten MDT Produkte sieht so aus ...

Kommentar

Diese Art Knöpfe hatte MDT mal bei den ersten Generationen von Aktoren, das ist aber nun schon wieder einige Jahre her und der Gehäusekunststoff war dunkler die Anordnung der Schraubklemmen aber auch anders. Mit den aktuellen Aktoren von MDT hat das dann schon gleich gar nichts mehr zu tun.

Lennox Bei den Wettbewerben finde den Unterscheid scheinst nicht allzu viel Talent zu haben.

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ich weiß nicht, ob das bei diesen Aktoren auch der Fall ist, aber ich möchte nochmal erwähnen, dass Lingg+Janke noch im Jahr 2020 (!) eine neue Tasterserie (auch eco+ im Namen) rausgebracht hat, die nur die Hauptgruppen 0-15 kann. Für mich ist das ein absolutes KO-Kriterium. Aber wenn die Leute es kaufen...

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Es gibt eben Hersteller, die tun alles dafür, dass man ihre Produkte nicht kauft.

Kommentar

Hier geht es ja nicht um billig oder Funktion…, finde eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Welche MDT Aktoren schauen denn so billig aus? Ausser der blauen Schrift haben die aber auch nichts gemeinsam. Oder schaut ein Golf aus wie ein Ferari, weil die 4 Räder haben?
                Auf den ersten Blick könnte das auch MDT sein :-) Vergleicht man aber dann sehen die MDT schon leicht anders aus, (Helleres Grau) andere Schrift usw..
                Aber weil Du es gerade erwähnst, Billig sehen die MDT genauso aus... Da geben sich die hier gezeigen Aktoren rein gar nix mit den von M... Ich dachte ich hätte ein
                NoName Produkt aus China bekommen als das letzte Teil hier angekommen ist.

Zum Glück muss nicht alles Hübsch im Schrank sein sondern nur seine Funktionen zuverlässig erledigen ...

Kommentar

Es gibt auch noch mehr Hersteller mit grünen Klemmen .
                  Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                  X