wir werden einen parkettboden haben, au fFußbodenheizung, und sind daher, aber nicht nur deswegen, darauf bedacht eine "wohngesunde" Luftfeuchtigkeit zu halten. Da ich zentral im Erdgeschoss Ess-/Wohn-Bereich, an einer tragenden Säule, die neben dem Sofa sein wird einen MDT Taster Smart 55 mit Temp.- und Luftfeuchtigkeitsmessung vorsehe (Szenensteuerung) bietet sich ja an die Luftfeuchtigkeitsmessung zu verwenden und entsprechend zu "alarmieren".
Ich hab hier aber auch schon gelesen dass der Feuchtigkeitsmesser des Smart 55 jetzt nicht sooo vertrauenerweckend sei soll.
Gibt es denn auch Nutzer die damit zufrieden sind, wo das gut funktioniert?
Gibt es Alternative KNX-Geräte? Ich finde nichts, das ein kleines Display für die ein oder andere Meldung/Uhrzeit/Info hat, LEDs und 4 Taster für Szenensteuerung und dann noch temp.und feuchtigkeitsmessung...
Danke
Tab
Ich hab hier aber auch schon gelesen dass der Feuchtigkeitsmesser des Smart 55 jetzt nicht sooo vertrauenerweckend sei soll.
Gibt es denn auch Nutzer die damit zufrieden sind, wo das gut funktioniert?
Gibt es Alternative KNX-Geräte? Ich finde nichts, das ein kleines Display für die ein oder andere Meldung/Uhrzeit/Info hat, LEDs und 4 Taster für Szenensteuerung und dann noch temp.und feuchtigkeitsmessung...
Danke
Tab
Kommentar