Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung Auswahl Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
    warum schaltet der TP nicht selbst aus, sonder über den BJ?
    Es ist immer besser wenn es nur ein Gerät gibt welches mit dem Aktor spricht, ansonsten hast mehr Aufwand mit der Übertragung des korrekten Status an die sonstig betroffenen Geräte. Und sowas wie Sperre geht auch einfacher, weil da meist eine Sperre der Automatik und nicht des Lichtes an sich gewünscht ist, was aber passieren würde wenn Du den Aktor sperrst.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ah, das klingt ja echt durchdacht. Finde ich einen coolen Input für meine Planung. Parametrierung dann über master/slave Ansatz, richtig?

Hat noch jemand ne Idee bzgl. Position PM über Esstisch wegen Pendelleuchte?

Kommentar

Bzgl. dem PM im Schalfzimmer: was wäre hier der Anwendungsfall, vor allem Nachts? Den muss man vermutlich dann sperren damit das Licht nachts nicht ständig ein/aus geht, richtig? Dann über einen Taster oder Zeit? Beim Taster stelle ich mir das etwas schwer vor wenn der beim Eingang montiert ist... Oder den ThePixa um dann sauber die Zonen zu trennen und dass Licht nur angeht, falls man aufs WC muss, oder?

Kommentar

Ich will am Bett immer einen Taster haben, Licht und Verdunkelung gehören für mich dahin.
          Gruß Florian

Kommentar

Taster am Bett (auch an jeder Seite) sind essentiell.
            Persönlich bevorzuge ich dort echte Tasten mit haptischem Feedback (z.B. MDT Smart 86) auch wenn sonst Touchtasten verbaut sind.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Aber dennoch entweder PM mit Zonen wie The Pixa oder BWM unterm Bett für das automatische Anti-Stolperlicht.

Der Taster am Bett ist aber gut um eben den Geräten genau diesen Staus (Nachtmodus im Raum) beizubringen ohne das an der Türe machen zu müssen.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ok, hatte ich schon mal in der Planung die Taster neben dem Bett dann aber wieder verworfen (kA warum). Sind wieder eingeplant, danke für den Tipp 💪

Wie habt ihr eure PMs im Essbereich positioniert? Wegen der Hängelampen mache ich mir noch Sorgen...

Kommentar

unser Bett wird mitten im Raum stehen. Das grüne Kabel aus der Bodensteckdose für den BWM unterm Bett, Enocean Taster auf jeder Seite.

Kommentar

Lädt...
                  X