Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler auf Spannungsversorgung MeanWell KNX-20E-640

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler auf Spannungsversorgung MeanWell KNX-20E-640

Hallo,

ich habe gestern eine kleine Rolladensteuerung in Betrieb genommen mit MDT Jalousie-Aktoren und einer Spannungsversorgung MeanWell KNX-20E-640.

Alles soweit korrekt angeschlossen und verkabelt.....

Leider habe ich das Problem, dass die Reset LED (rot) an der Spannungsversorgung kurz aufblinkt, wenn ich von einem Tasterankoppler (6108/07 Busch-Jäger) ein Telegramm sende.

Bei einigen Tasterankopplern funktioniert alles einwandfrei und der entsprechenden Ausgang am Aktor wird betätigt.
    Bei manchen Ankopplern aber tut sich nichts und das Reset LED an der Spannungsversorgung blinkt kurz auf .....

Was könnte das bedeuten ? Kurzschluss am Bus ?
    Verkabelung habe ich kontrolliert - soweit augenscheinlich alles ok...

Was kann ich tun bzw. den Fehler finden ?
    Busmonitor mit ETS ?

Danke für eure Hilfe ....

LG
    Andreas

Busmonitor ist immer der erste Schritt um zu sehen was auf dem Bus passiert. Und hier im Forum braucht es dann Bilder.

Ansonsten Mal den Thread suchen wo diese Spannungsversorgung vorgestellt wurde. Ist die frisch gekauft oder aus der Recycling-Bucht gekauft? Die ersten Geräte derer Spannungsversorgung waren Fehlerhaft und es gab reichlich Probleme mit dem Bus. In den ersten Threads zur Spannungsversorgung wurde das ausgiebig beschrieben. Wenn es das gleiche Symptom ist, hast ne Antwort.

Im finalen Projekt würde ich eher auf eine etablierte Gerätschaft mit Diagnosefunktion setzen.
    Meanwell kann zwar Netzteile aber eine KNX Spannungsversorgung ist halt mehr als nen Schalttrafo.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X