Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wichtiger Hinweis: die vielen kleinen Schreibzugriffe, die dadurch entstehen, sind nicht gut für SD-Karten oder USB-Sticks. Als ich das noch auf einem Raspberry laufen hatte, musste ich jedes halbe Jahr den USB-Stick tauschen, auf dem ich die Daten geschrieben habe.
Mit knxd trivial, sofern die Rohdaten reichen und keine Aufbereitung notwendig ist:
Wichtiger Hinweis: die vielen kleinen Schreibzugriffe, die dadurch entstehen, sind nicht gut für SD-Karten oder USB-Sticks. Als ich das noch auf einem Raspberry laufen hatte, musste ich jedes halbe Jahr den USB-Stick tauschen, auf dem ich die Daten geschrieben habe.
Die meisten Rapsberrys können auch mit einer Festplatte anstatt einer SD Karte betrieben werden. Bei älteren Modellen per Update, die neuen 4er Modelle je nach Ausliferungszeit haben dies schon automatisch mit drin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar